Fußball-Oberliga Hamburg
Buchholz 08 dreht ein 0:2 zum Sieg

- Samed Skrijelj erzielte den 1:2-Anschlußtreffer für Buchholz 08
- Foto: cc
- hochgeladen von Roman Cebulok
Als eine „außergewöhnliche Leistung“ seiner Mannschaft bezeichnet der Trainer des TSV Buchholz 08, Thorsten Schneider, das 4:2 (Halbzeit: 0:2) seiner Oberliga-Fußballer am gestrigen Donnerstagabend beim bekanntlich heimstarken Team des SV Halstenbek-Rellingen. Mit dem Sieg ist Buchholz 08 auf den elften Platz der Tabelle vorgerückt.
Die Buchholzer beeindruckten schon in den ersten 30 Spielminuten der Partie mit drei Großchancen. Aber da hatte noch etwas mehr Klarheit im Aufbau und vor allem Mut im Abschluss gefehlt.
„Plötzlich brachten uns aber die beiden Gegentreffer der Hausherren in der 30. und 35. Minute zum 0:2 völlig aus dem Tritt“, so der 08-Coach: „Nach der Halbzeitpause konnten wir uns aber noch deutlich steigern und am Ende einen 4:2-Sieg feiern.“
Die Schneider-Elf wirkte vor allem mutiger und zielstrebiger in ihren Aktionen und kam in der 52. Minute durch den Treffer von Samed Skrijelj zum 1:2-Anschlußtreffer. 15 Minuten später traf Niklas Schulz mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich (67.) und in der 87. Spielminute war es Milaim Buzhala, der einen Freistoß direkt in den Winkel zur 3:2-Führung für Buchholz 08 verwandelte. Den 4:2-Endstand perfekt machte Chris Schulze in der Nachspielzeit (90.+1 Minute). (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare