Fußball-Oberliga Hamburg
Buchholz 08 dreht Rückstand zum 2:1-Sieg
(cc). "Phantastisch, so kann es weitergehen", strahlte 08-Trainer Nabil Toumi nach dem 2:1 (0:1)-Sieg am heutigen Sonntag beim HEBC Hamburg. Mit seinem zweiten Saison-Sieg ist die Elf des TSV Buchholz 08 auf den 13. Tabellenrang der Oberliga Hamburg vorgerückt. Die Tore: 1:0 für HEBC (40. Minute) Erciyes Firat Palo, 1:1 (76.) Dominik Fornfeist, 1:2 (78.) Maurizio Carta. Am kommenden Wochenende spielt Buchholz 08 schon am Samstag, 3. September, 15 Uhr: Zu Gast ist Aufsteiger TURA Harksheide, der im Freitagspiel zu einem 2:2 gegen HSV III kam.
Mit dem Auswärtserfolg im Rücken sind die Buchholzer Fußballer bestens für das Heimspiel gegen Harksheide gerüstet. Denn gegen den HEBC fehlten der 08-Elf noch vier wichtige Stammspieler wegen Verletzung, Urlaub und Familienfeier.
In der ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Nabil Toumi beim HEBC nicht so richtig in Fahrt. Mit einer 1:0-Führung gingen die Hausherren in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang fehlte es an packenden Torszenen. Nachdem aber Nabil Toumi in der 69. Spielminute seinen Neuzugang Maurizio Carta eingewechselt hatte, bekam das Buchholzer Angriffsspiel mehr Durchschlagskraft. Das erste Tor für Buchholz 08 erzielte allerdings Dominik Fornfeist in der 76. Minute. Nur zwei Minuten später war Maurizio Carta zur Stelle, der zum 2:1 erhöhte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.