Fußball-Oberliga Hamburg
Buchholz 08 gewinnt 4:2 gegen Tabellenführer
Oberliga-Heimspiele sind wieder Festtage in Buchholz. "Die letzten Spieltage haben wieder viel Spaß gemacht", resümiert 08-Trainer Thorsten Schneider nach dem imposanten 4:2 (1:1)-Heimsieg vor 260 Zuschauern am Dienstagabend dieser Woche auf dem Kunstrasenplatz am Holzweg gegen den bisherigen Tabellenführer ETSV Hamburg, der sich den Regionalligaaufstieg in dieser Saison zum Ziel gesetzt hat. Schon im Freitagspiel vor einer Woche gewann Buchholz 08 mit 6:2 beim HSV III und rückte auf Rang vier der Tabelle vor (das WOCHENBLATT berichtete).
Damit setzte der TSV Buchholz 08 in der Hamburger Fußball-Oberliga seinen perfekten Saisonstart fort.
Und wieder einmal erwies sich die Schneider-Elf als Favoriten-Schreck der Liga. Obwohl die Anfangsphase noch an die bis dato ungeschlagenen Gäste (fünf Siege nach fünf Spielen, 28:1 Tore!) ging. „Dabei hatten wir uns vorgenommen, sofort an den Ball zu gehen, und die Mitte zu finden“, so Schneider.
Aber schon in der 4. Spielminute ging der Liga-Primus durch das Tor von Benjamin Petrick mit 1:0 in Führung, und machte fortan Power vor dem Buchholzer Gehäuse. Einen höhen Rückstand in dieser Phase verhinderte 08-Keeper Lasse Lader, der sich trotz seiner Schulterverletzung in ausgezeichneter Form präsentierte.
Zum 1:1-Ausgleich kamen die Buchholzer erst in der 30. Minute durch den Treffer von Chris Schulze, nachdem Andre Fricke flach in die Mitte vorgelegt hatte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 71. Minute, in der 08-Dreifachtorschütze Andre Fricke den Ball flach aus 18 Metern unten links zur 2:0-Führung für die Hausherren schießt. Kurz darauf wird Chris Schulze im gegnerischen Strafraum per Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Fricke zum 3:1 (78.), der in der 90. Minute auch den Ball durch die Beine seines Gegenspielers ins untere rechte Eck zum 4:1 für die Hausherren legt.
Der ETSV versuchte es noch einmal mit einer Schlussoffensive und kamen in der Nachspielzeit durch Bujar Sejdija noch zum 2:4-Anschlusstreffer 90.+3. Minute). Das war auch der Endstand.
Dieaw Partie begeisterte alle Anwesenden, die ein hochklassiges Fußballspiel mit zahlreichen Toren und noch mehr Tormöglichkeiten erlebten.
Am heutigen Samstag, 7. September, 13 Uhr, spielt der TSV Buchholz 08 auswärts beim FC Türkiye.
Weiter spielten am vergangenen Dienstag: Niendorfer TSV – Victoria 5:2, TSV Sasel – SV Halstenbek-Rellingen 3:2, Vorwärts Wacker – FC Türkiye 2:4, Paloma – Concordia 1:0, FC Süderelbe – TuS Dassendorf 2:6, und Alsterbrüder – Altona 93 1:2.
Die aktuelle Tabelle der Fußball-Oberliga nach dem fünften Spieltag:
1. Altona 93 FC 18 Punkte)
2. TuS Dassendorf (16)
3. ETSV Hamburg (15)
4. TSV Buchholz 08 (15)
5. USC Paloma (12)
6. FC Türkiye (11)
7. ETV Hamburg (10)
8. Niendorfer TSV (10)
9. TSV Sasel (9)
10. SC Victoria Hamburg (9)
11. SC Vorwärts Wacker (7)
12. SV Halstenbek-Rellingen (5)
13. TuRa Harksheide (5)
14. HEBC Hamburg (3)
15. FC Alsterbrüder (3)
16. FC Süderelbe (3)
17. Wandsbeker TSV Concordia (0)
18. Hamburger SV III (0) (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.