Bezirksmeisterschaften
Buchholz 08 holt vier Teamtitel
Halvar Pohlmann turnte höchste Punktzahl
Das Teamfinale der männlichen Mannschaften im Nachwuchsbereich des Turnbezirks war zugleich eine wichtige Positionsbestimmung für den Deutschland-Pokalwettbewerb, der im Gerätturnen am 4. und 5. November in der Breisgauhalle in Herbolzheim stattfindet.
Ausrichter der Bezirksmeisterschaft in der Nordheidehalle war der TSV Buchholz 08, der vier Mannschaftstitel und vier Siege im Einzelklassement verbuchen konnte.
Den Auftakt zum Titelreigen machte das 08-Nachwuchsteam im leistungssportorientierten Pflichtwettkampf der Altersklasse (AK, 7-8 Jahre) mit Halvar Pohlmann, Damien Liam Kahnt, Yunis Al-Khawlany, Leon Herzog und Daniel Bychynskyi, die mit insgesamt 149,70 Punkten den Meistertitel holten. Die höchste Punktzahl turnte Halvar Pohlmann (53,50).Team-Gold mit 141,30 Punkten gab es auch im Pflichtwettkampf der Jahrgänge 2014 und älter. Am 08-Erfolg beteiligt waren Max Henri und Jan Felix Hermann sowie Luan Peters und Eric Seydel beteiligt. Im Kürwettkampf der Elf- bis Fünfzehnjährigen holten Bilal Zeybek, Lucio Becker, Jan Peter Strauß und Lino Benjamin Scholz den Teamtitel (162,80). Der vierte Titel ging in der Männer- und Juniorenklasse an das 08-Trio Jannik Stolp, Hannes Rietschel und Lennox-Essien Stölting. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.