Deutscher Handball Pokal (DHB-Pokal) Frauen
Buchholz 08-Rosengarten verliert gegen Erstligisten HSG Bensheim-Auerbach

Angreiferin Nina Engel (Trikot-Nr. 6 am Ball) war kaum zu stoppen - sie kam auf insgesamt 8 Tore für das Gästeteam | Foto: cc
  • Angreiferin Nina Engel (Trikot-Nr. 6 am Ball) war kaum zu stoppen - sie kam auf insgesamt 8 Tore für das Gästeteam
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben den Kampf um den Einzug in das Viertelfinale des DHB-Pokalwettbewerbs verloren. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag vor rund 200 Zuschauern in der Buchholzer Nordheidehalle unterlagen die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (2. Liga) gegen den Erstligisten HSG Bensheim-Auerbach mit 21:52 (7:27) Toren. Damit sind sie aus dem Pokal raus.

Der Klassenunterschied wurde von Beginn an deutlich. In der der 10. Spielminute führten die Gäste bereits mit 11:1 und bauten den Vorsprung mit einem sagenhaften Tempospiel über 14:3 (14.) bis zum 27:7 zur Pause weiter aus. Obwohl Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm ihre erste Garde schon zehn Minuten vor der Halbzeitpause auf die Bank beordert hatte.

Nach dem Seitenwechsel machten die "Luchse" zwar weniger Fehler, scheiterten aber mit ihren aussichtsreichen Wurfversuchen an der starken HSG-Torhüterin Vanessa Fehr.

Auch nachdem sich Vanessa Fehr beim Stand von 35:10 auf die Bank zurückzog und die erst 16-jährige Marlene Wagner bei den Gästen zwischen den Pfosten stand, konnte sich phasenweise Antonia Pieszkalla (4 Tore) bei den "Luchsen" durch gute Anspiele ihrer Mitspielerinnen auszeichnen. Auch Selina Jopp lieferte ein gutes Spiel für die Gastgeber und kam als beste Werferin auf insgesamt fünf Treffer. Besser machte es an diesem Tag Nina Engel, die für die "Flames" insgesamt acht Tore erzielte.

„Wir haben unabhängig vom Gegner zu viel Respekt gezeigt und konnten erst in der zweiten Halbzeit etwas besser mithalten“, ärgerte sich Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: "BEnsheim-Auerbach hat an diesem Tag verdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis am Ende zu deutlich ausfiel. Jetzt werden wir uns auf die kommenden Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren."

Zum nächsten Heimspiel in der 2. Bundesliga der Frauen erwarten die "Luchse" (15. Platz, 2:4 Punkte) am Samstag, 12. Oktober (19 Uhr, Nordheidehalle) den Tabelenfünften Füchse Berlin (4:2 Punkte). (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.