Buchholz 08 - BFC
Buchholz 08 überzeugt im Stadtduell
Beim 90-Minuten-Test im Stadtduell zwischen dem Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 und dem Bezirksligisten Buchholzer FC (BFC), das am vergangenen Wochenende zur Saison-Vorbereitung vor rund 300 Zuschauern bei Temperaturen um die 30 Grad auf Kunstrasen seine Premiere hatte, kam Buchholz 08 standesgemäß zu einem klaren 6:0 (3:0)-Sieg. Die Tore machten: 1:0 (5. Minute) David Glischinski, 2:0 (14.) Kilian Labott, 3:0 (20.) Alpay Can Altuntas, 4:0 (48.) Jeremy Dubber, 5:0 (57.) Niklas Schulz und 6:0 (89.) Patrick Böhmker.
Auch die hohen Temperaturen lockten viele Fußballfreunde auf die Anlage, weil kein Eintrittsgeld erhoben wurde, aber reichlich Spenden für die Tafel in Buchholz gesammelt wurden. "Diese werden wir noch in dieser Woche an die Tafel übergeben", verspricht 08-Teammanager Julian Kühn.
Von Beginn an hielt die BFC-Elf dagegen, musste aber schon nach fünf Spielminuten den ersten Gegentreffer durch David Glischinski hinnehmen. Neun Minuten später erhöhte Kilian Labott auf 2:0 (14.) für den TSV. Und in der 20. Minute erhöhte Alpay Can Altuntas durch einen abgefälschten Ball eines BFC-Spielers zum 3:0 für Buchholz 08. Dabei blieb es bis zur Pause.
Für die zweite Halbzeit wechselte der BFC komplett sein Team aus, aber auch Buchholz 08 brachte einige frische Kräfte für den zweiten Durchgang, in dem es bereits nach drei Minuten nach dem ersten Konter der 08-er durch das Tor von Alpay Can Altuntas 3:0 (48.) stand. Nur neun Minuten später erhöhte Jeremy Dubber auf 5:0 (57), und in der 89. Minute setzte Patrick Böhmker mit seinem Tor zum 6:0 den Schlusspunkt in dieser sehr fair geführten Partie.
Eine Chance zum "Ehrentreffer" hatte der BFC allerdings in der 63. Minute. Nachdem Altuntas den BFC-Spieler Yonas Benecke während einer Hereingabe im Strafraum zu Boden gezogen hatte, zeigte der Schiedsrichter Marvin Schories auf den Elfmeterpunkt. Aber der 08-Keeper parierte den von Benecke geschossenen Elfer.
"Natürlich haben wir auch diesem Spiel Erkenntnisse ziehen können", so 08-Co-Trainer Jan "Taka" Voss nach dem Spiel, der sich vor allem eine bessere Chancenverwertung seiner Mannschaft gewünscht hätte.
Auch das BFC-Trainerduo mit Peer Jacob und Bent Ole Jensen waren mit der gezeigten Leistung ihrer Mannschaft zufrieden, obwohl sie sich eine kleinere Torausbeute des Oberligisten vorgestellt haben. "Es waren immerhin viele schöne Szenen von uns dabei", dankte Jensen seiner Mannschaft.
Für Buchholz 08 heißt es, am Sonntag, 28. Juli, wieder Gas zu geben. Zu Gast zum Auftakt der Pokalrunde ist der Moorburger TSV aus der Hamburger Kreisklasse. Anpfiff ist um 14 Uhr, Holzweg 8 in Buchholz. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.