Fußball-Oberliga Hamburg
Buchholz 08 vergibt zu viele Torchancen

In dieser Szene behauptet der Buchholzer Simon Keisef (li.) den Ball gegen Jorma Eggers vom HEBC Hamburg | Foto: cc
  • In dieser Szene behauptet der Buchholzer Simon Keisef (li.) den Ball gegen Jorma Eggers vom HEBC Hamburg
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: Punkteteilung nach 1:1-Remis im Heimspiel der Oberliga Hamburg gegen den HEBC

(cc). Das war nicht viel, was Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08 am vergangenen Wochenende im ersten Heimspiel nach der Winterpause auf dem Rasen zeigte. Zwar endete die Partie gegen den Favoriten HEBC aus Eimsbüttel 1:1 (0:1)-Unentschieden. Aber die Abwehr zeigte Schwächen und die 08-Offensivspieler vergaben zu viele Torchancen.

Wäre da nicht Alexandar Musunski gewesen, der zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer erzielte, hätte es nach dem 1:5-Debakel vor einer Woche beim FC Süderelbe womöglich noch die nächste Pleite gegeben. Denn die Gäste-Elf aus Eimsbüttel ging durch das Tor von Fabian Lemke zum 1:0 (11. Minute) bereits früh in Führung.

Danach hatten die Hausherren im ersten Durchgang noch mindestens vier hochkarätige Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Aber die Torchancen wurden der Reihe nach vergeben. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Immerhin: Nach der Pause wurde es mit der Einwechslung von Milaim Bushala, der für Jakob Schulz ins Spiel kam, im Offensivspiel schon etwas besser. Vor allem kehrte nach dem Treffer von Alexandar Musunski zum 1:1-Ausgleich (46. Minute) das Selbstvertrauen zurück.

Dennoch blieb die vom 08-Trainer Nabil Toumi erhoffte Entwicklung aus, dass seine Spieler zur Rückrunde die Effizienz vor dem gegnerischen Tor steigern würden. „Sicherheit, Präzision und Variabilität sind eben ein wichtiger Erfolgsfaktor bei Torschüssen“, betont der 08-Coach: „Ich habe da keine Patentrezepte dafür, dass Spieler plötzlich Torjägerqualitäten zeigen. Wir hatten in den letzten beiden Jahren aber nicht die finanziellen Mittel, den Weggang von Torjägern aus unserem Team zu kompensieren.“

Mit einem Doppelwechsel brachte Nabil Toumi zwar noch in der 69. Minute mit Neuzugang Cedric Rathje (kam vom Bezirksligisten SG Scharmbeck-Pattensen) und Jonas Braun frischen Wind in die Partie, der aber nichts mehr am 1:1-Enstand änderte. „Bei neun Großchancen ist ein Treffer defenitiv zu wenig“, betont Toumi.

Trotz des Punktgewinns ist der TSV Buchholz 08 mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 27:50 vom 14. auf den 15. Platz in der Oberligatabelle abgerutscht und damit nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Den 14. Tabellenrang hat der Hamburger SV III übernommen, der mit dem ehemaligen Fußball-Profi Marcell Jansen in seiner Oberliga-Elf mit 3:0 gegen Harksheide gewann.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.