Blau-Weiss-Lateinformation
Buchholzer B-Team ist Erster der 2. Liga
Zweiter Turniertag in Nienburg für Lateinformationen
Beim zweiten Saisonturnier der Lateinformationen sorgten das B-Team (2. Bundesliga) sowie die C- und D-Teams (Regionalliga) von Blau-Weiss Buchholz in Nienburg für Furore.
In der 2. Bundesliga Nord trafen acht Formationen aufeinander. Und schon in der Vorrunde zeigte das Blau-Weiss-B-Team der Trainer Florian Hissnauer und Lara Schäfer, das beim Auftaktturnier in Buchholz Zweiter wurde, dass sie sich diesmal noch besser vorbereitet hatten. Die schwierige Choreographie „Made to Love“ klappte und die acht Paare zeigten von Beginn an den Willen, ganz vorne mitzutanzen.
Das Finale erreichten neben der B-Formation aus Buchholz auch die Teams aus Bremerhaven, Nien-#+burg und Bremen. Denn diese Mannschaften präsentierten sich mit ansprechenden Leistungen. Das Buchholzer B-Team, mit einem sensationellen Durchgang, indem auch alle Höchstschwierigkeiten mühelos gelangen, auf der dritten Finalposition. Die Plätze fünf bis acht belegten Hannover 96 (fünfter Platz), TSZ Hannover (6.), die Formationsgemeinschaft Verden (7.) und das Latin Team Kiel auf Platz acht.
Im Finale wurde das B-Team von den Wertungsrichtern mit 11112 auf den ersten Platz gewertet. Zweiter wurde das B-Team vom Grün-Gold-Club Bremen vor den Teams aus Nienburg und Bremerhaven. "Ein toller Durchgang mit einem mega Ergebnis", strahlte Florian Hissnauer. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.