Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08
Buchholzer "Elfmeterkönig" wieder im Training
Der ehemalige Regionalspieler Milaim Buzhala ist wieder zurück - auf dem Platz wird er aber erst in acht bis zehn Wochen stehen
In der vergangenen Oberliga-Saison wurde der zehnte Tabellenplatz der Fußballer des TSV Buchholz 08 nicht ganz so locker erkämpft, wie noch angedeutet wurde. Der 34-jährige Offensivspieler Milaim Buzhala, der liebevoll nur "Mili" gerufen wird, kehrte nach seiner schweren Verletzung erst in der vergangenen Woche ins Training zurück.
"Mili", der sich im 22. Spiel der vergangenen Saison gegen den HEBC Verletzungen an der Sehne und an der Hüfte zugezogen hat, hofft nun darauf, so schnell wie möglich in den 08-Kader zurückzukehren, um wieder Dampf auf seiner Seite zu machen. Tore kann er beidfüßig schießen - und als Schütze vom Elfmeterpunkt wurde er in den Medien schon als "Elfmeterkönig" bezeichnet.
In das Training ist er nach dem Okay seines behandelnden Arztes zwar wieder eingestiegen, aber der genaue Zeitpunkt seiner Wiederkehr auf den Platz ist noch nicht vorhersehbar. "Acht bis zehn Wochen wird es bestimmt noch dauern", so der sympathische Fußballer gegenüber dem WOCHENBLATT. "Jetzt kann ich nur darauf warten, die intensiven Einheiten im Training gut zu überstehen", so Buzhala weiter, der bereits in der Saison 2017/18 bei Altona 93 Regionalliga-Luft geschnuppert hat.
Eine gute Nachricht auch für 08-Trainer Thorsten Schneider, der "Mili" als einen seiner wichtigsten Spieler im Team bezeichnet. "Noch kann "Mili" am Mannschaftstraining mit dem Ball nicht teilnehmen, er absolviert beim Training aber schon Laufeinheiten und macht unter der Anleitung des Physiotherapeuten schon Dehnübungen. Wann er wieder im Punktspiel eingesetzt werden kann, ist nicht absehbar", so Schneider.
08-Fans hoffen darauf, ihren torgefährlichen Flügelflitzer im Heimspiel des TSV Buchholz 08 am Sonntag, 13. Oktober, gegen den FC Alsterbrüder aus Hamburg-Eimsbüttel wieder auf dem Rasenplatz an der Otto-Koch-Kampfbahn in Action zu sehen. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.