Buchholzer FC weitet Kooperation mit dem HSV aus
FUSSBALL: Young Talents Day sorgte bei den Mädchen und Jungen für Begeisterung
(cc). Beim Young Talents Day konnten 160 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 bis 2014 bei herrlichem Wetter auf der Sportanlage des Buchholzer FC (BFC) bereits ihr Können unter Beweis stellen. Jetzt soll die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV noch erweitert werden.
Die Kooperation zwischen der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV und dem BFC läuft seit 2020. „Das Kinderperspektivteam für Spieler der Altersklassen U9 bis U11 war in den vergangenen Jahren das Herzstück unserer Zusammenarbeit“, betont Christian Rohrer vom Vorstand Sport des BFC: „Damit bieten wir den besten Spielern der Region über ihr Mannschaftstraining hinaus ein zusätzliches Training an, das von HSV-Trainern geführt wird. So erhalten Kinder frühzeitig Förderung durch den HSV, können aber in ihren Heimatvereinen bleiben und werden nicht aus ihrem sozialen Umfeld gerissen.“
Jetzt will der BFC das Konzept noch erweitern, und auch Kinder in den Altersklassen U12, U14 und U15 betreuen. „In Zukunft werden deshalb auch diese Jahrgänge von unseren Trainern, allen voran Jan Zenner, betreut. Seine Aufgabe wird es sein, das Training der Jahrgänge regelmäßig zu begleiten und dabei sowohl den Spielern als auch den Trainern weitere Tipps zu geben“, erklärt Rohrer.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.