Tanzsport - Blau-Weiss Buchholz
Buchholzer Formationen begeistern
400 Zuschauer feiern Blau-Weiss-Tänzerinnen und Tänzer bei der öffentlichen Generalprobe vorm Saisonstart
Gute Stimmung bei der Generalprobe: Die Sporthalle des Gymnasiums Am Kattenberge in Buchholz war am vergangenen Samstag mit 400 Besucherinnen und Besuchern gut gefüllt, die sich an der traditionellen Präsentation der Lateinformationsteams von Blau-Weiss Buchholz mit den neuen Outfits und Choreographienerfreuten.
Los ging es mit den Kindertanzgruppen „lets Dance kids“ (vier bis 13 Jahre), die ein buntes Medley verschiedener Kindertänze zeigten. Anschließend tanzte das Anfängerteam (Regionalliga) des Trainerteams Arian Ohrenberg und Aicha Bischert mit einigen Neuzugängen zu einer neuen Musik und Choreographie „Light it up“, die eigens für das Team erstellt wurde. „Im neuen Jahr starten wir direkt mit einer neuen Aufbaugruppe für das Anfängerteam. Gerne können sich noch Jugendliche ab 14 Jahren dafür melden“, erklärte Trainerin Franziska Becker.
Das C-Team, das ebenfalls in der Regionalliga tanzt, präsentierte sich nach einigen Jahren Abstinenz unter der Leitung von Steffen Sieber, Florian Köttner und Nina Mengershausen zur altbewährten Choreographie „Day of the Battle“ auf der Tanzfläche. „Wir sind gut gerüstet für die Regionalliga und freuen uns, dass es endlich losgeht“, betonte Steffen Sieber.
Das B-Team von Blau-Weiss, das in der vergangenen Saison den Aufstieg in die erste Bundesliga knapp verpasst hat, will natürlich in der neuen Saison wieder in der 2. Liga vorne mitmischen. „Wir sind gut dabei - ein paar Dinge müssen noch besser werden, aber das ist immer so zwischen Generalprobe und dem Wettkampf. Das, was ich heute gesehen habe, stimmt mich positiv für die letzte Vorbereitung“, freute sich Florian Hissnauer, der das Team gemeinsam mit Lara Huland trainiert.
Auch das A-Team war kurz hat vor dem Abflug nach Hongkong bei der öffentlichen Generalprobe dabei. „Für das Team war es gut, sich auf einer unbekannten Fläche zurecht zu finden. Jetzt wissen wir auch, welche Stellen wir noch für die WM-Fläche auf dem Zettel haben müssen“, erklärte Christopher Voigt nach dem Auftritt der Erstliga-Formation, die er gemeinsam mit Franziska Becker trainiert.
Für die Wettkampfteams von Blau-Weiss beginnt die neue Saison mit dem großen Heimturnier am 13. und 14. Januar 2024 in der Buchholzer Nordheidehalle.
„Wer einmal live bei so einem Event dabei sein möchte oder noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte sich rasch vor allem für die 1. Bundesliga am 13. Januar noch Karten sichern, denn die beiden ersten Kategorien sind bereits ausverkauft“, empfiehlt Franziska Becker. Karten gibt es über den Online-Vorverkauf unter www.bwbtanzsport.ticket.io. Für alle weiteren Turniere gibt es die Karten an der Tageskasse. Weitere Informationen und den Zeitplan gibt es unter www.blau-weiss-buchholz.de. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.