Buchholzer Fußball-Club stellt sich neu auf
(cc). Frischer Wind beim Buchholzer Fußball-Club (BFC): Helge Jalass ist neuer Trainer der 1. Herrenmanschaft (Bezirksliga) und Peer Jacob neuer Coach der 2. Mannschaft (1. Kreisklasse). "Wir möchten unseren eingeschlagenen Weg weitergehen und uns für die geleistete Arbeit bei Markus Hehr und Bernd Willms bedanken, die dem Verein weiterhin sehr verbunden sind", erklärt Christian Rohrer vom Sportvorstand. Beide haben vor der Winterpause ihren Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt.
Der 56-jährige Helge Jalass, der die Jugend-Elite-Lizenz besitzt, ist seit Jahrzehnten ein bekanntes Gesicht im Hamburger Amateurfußball. Er arbeitet seit 17 Jahren für den DFB -Stützpunkt und hat schon das ein oder andere Talent auf seinem fußballerischen Werdegang begleitet. Unter anderem hat Jalass mit dem jetzigen Co-Trainer des Zweitligisten FC St. Pauli, Loic Favé, zusammengearbeitet und war lange bei Grün-Weiß Harburg tätig. "Mit Helge Jalass haben wir einen absoluten Glücksgriff gelandet", erklärt BFC-Vorsitzender Klaas Jensen. "Er passt perfekt in unser Profil. Mit seiner Erfahrung und seinem Know-How mit jungen Spielern ist er der Richtige für den Job." Zum Trainerstab gehören noch B-Lizenz-Trainer Denis Lewandowski, Sandro Wolpers (Torwarttrainer) und Jörg Fänger (Betreuer). Der ehemalige Co-Trainer der Elf, Volker Wölper, wird Ligamanager.
Neuer Trainer der 2. Herren, die sich um Umbruch befindet, ist der 28-jährige B-Lizenz-Inhaber Peer Jacob, der rund zehn Jahre im Jugendbereich des BFC tätig war. Zum Trainerteam gehören noch Andre Schulz (Athletiktrainer), Kai Nietzold (Co-Trainer) und Thorsten Schmidt (Betreuer).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.