Buchholzer Turngruppe in den USA unterwegs
Naturwunder und berühmte Attraktionen besucht
(cc). Nach Erlebnisreisen in den vergangenen Jahren an die mexikanische Karibikküste, nach Vietnam, Thailand und auch in einige US-amerikanische Bundesstaaten zog es die zehnköpfige erlebnishungrige Turngruppe des TSV Buchholz 08 erneut über den großen Teich nach Amerika. Knapp vier Wochen dauerte die erlebnisreiche und schweißtreibende 8.000-Kilometer-Rundreise. „Kalifornien ist als drittgrößter Staat der USA randvoll mit einzigartigen Naturwundern und faszinierenden Städten“, berichtete 08-Trainer und Abteilungsleiter Bernward Bade, der die Gruppe begleitete.
In Amerika angekommen, fuhr die Buchholzer Gruppe auf der „Mutter aller Straßen“, der Route 66, verbrachte zahlreiche Nächte beim „open sky camping“ in beeindruckenden Nationalparks und erlebte sternenklare Nacht am Pazifikstrand.
Das 08-Team besichtigte den Sunset Boulevard in Beverly Hills, Bel Air, U.C.L.A., Chateau Marmont, das Dolby Theatre, den Rodeo Drive (die teuerste Einkaufsmeile der Welt), nahm den „Walk of Fame“ auf dem Hollywood Boulevard und präsentierte eine mitreißende Show-Turneinlage am weltberühmten Venice Muscle Beach.
Auch Bodysurfing auf mächtigen Wellen und Sonnenbaden an traumhaften Badestränden rund um San Diego und Newport Beach standen auf dem Programm. Nach stimmungsvollen Nächten auf einem Campground in Malibu Beach folgte als weiterer Höhepunkt: „Shoppen“ im Einkaufparadies einer riesigen Mall, Del Amo Fashion Center, und anschließend relaxen am Pool.
Nach der Rückkehr aus dem Urlaub steht für das Buchholzer Turnteam die Vorbereitung auf die deutschen Mehrkampfmeisterschaften auf dem Plan, die am 17. und 18. September in Bruchsal (Baden-Württemberg) stattfinden.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.