Buchholzer Turnteam will quer durch die USA reisen

Ein Foto von einer der letzten USA-Reisen. Jetzt fiebern die erlebnishungrigen Turnerinnen und Turner des TSV bereits der nächsten USA-Tour entgegen | Foto: Buchholz 08
  • Ein Foto von einer der letzten USA-Reisen. Jetzt fiebern die erlebnishungrigen Turnerinnen und Turner des TSV bereits der nächsten USA-Tour entgegen
  • Foto: Buchholz 08
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TURNEN: Vorher steht Liga-Event auf dem Plan

(cc). Die Leistungsturnerinnen des TSV Buchholz 08 wollen mit ihrem Trainer Bernward Bade und weiteren Betreuerinnen vier Wochen lang durch die USA touren. Vorher steht aber noch am 2./3. Juli für die Regionalliga-Turnerinnen der letzte Wettkampftag vor der Sommerpause in heimischer Nordheidehalle auf dem Plan.

In den Sommerferien zieht es eine zehnköpfige Gruppe aus der Kunstturnriege des TSV Buchholz 08 über den „großen Teich“, um im Rahmen einer internationalen Jugendpflegemaßnahme auf einer 8.500-Kilometer-Rundreise den Inbegriff von unbegrenzter Freiheit, Spaß, Sonne und ewigem Sommer zu erleben.

Eines der Ziele ist Kalifornien, der drittgrößte Staat der USA und randvoll mit einzigartigen Naturwundern sowie faszinierenden Städten. Ausgangspunkt der langen Reise, die am 14. Juli beginnt, wird die Tour durch die Nationalparks Sequoia, Yosemite, Death Valley, Zion, Bryce Canyon, Capital Reef, Canyonlands, Arches, Monument Valley, Joshua Tree und Grand Canyon im amerikanischen Westen sein. Im Süden Kaliforniens soll die „Stadt der Engel“, die Megametropole Los Angeles, das nächste Ziel sein.

Natürlich darf auf der langen Reise auch die Welthauptstadt der Unterhaltung, Las Vegas, nicht fehlen. Nach einer langen Nacht auf dem Las Vegas Strip (u.a. Caesars Palace) sowie einer spektakulären Licht- und Lasershow auf der Fremont Street (Golden Nugget) mit der weltbekannten Neon-Figur eines Cowboys will sich das Team tags darauf mit spektakulären Attraktionen auf dem 356 Meter hohen Stratosphere-Tower vergnügen.

„In der glitzernden und sagenumwobenen Neon-Welt der Wüsten-Oase, dem einzigen Ort auf unserem Planeten, der nachts ins Weltall hinaus leuchtet, fiebern unsere Turnerinnen und Turner dem Aufenthalt in der 'Vegas Gymnastics Academy' in Las Vegas entgegen“, erzählt Bernward Bade.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.