Camp der „Königlichen“ in Buchholz
FUSSBALL: Trainiert wurde nach Vorgaben der Real-Madrid-Jugendakademie - 08-Jugendwart verspricht: "Es wird eine Fortsetzung geben"
(cc). Ganz in Weiß, genau wie die Profis der "Königlichen", trainierten und spielten fünf Tage lang 96 Jungen und vier Mädchen im Alter von sieben bis 15 Jahren auf der Rasenanlage am Holzweg in Buchholz. Zu Gast war die offizielle Fußballschule des spanischen Rekordmeisters Real Madrid. Auf dem Programm standen professionelle Übungseinheiten nach modernsten Methoden.
„Wir haben nur begeisterte Kinder“, freute sich der Jugendwart des gastgebenden TSV Buchholz 08, Daniel Maaß, der diese ganz besondere Fußballschule nach Buchholz eingeladen hat. Dabei konnte er die ersten Kontakte zum Direktor des Trainerteams in Deutschland, Stefan Kohfahl, schnell knüpfen. Denn Kohfahl ist kein Unbekannter in Buchholz. Er trainierte in den Jahren 1999 bis Mitte 2003 die erste Herrenmannschaft des TSV. Nachdem auch vom 08-Abteilungsvorstand grünes Licht gegeben wurde, stand dem Feriencamp vor Ostern mit der Real-Madrid-Fußballschule nichts mehr im Wege. „Die Teilnehmer kamen nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern aus dem gesamt Kreis und darüber hinaus“, erzählte Daniel Maaß: "Wir werden wohl auch im nächsten Jahr so ein Camp in Buchholz organisieren."
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.