Buchholz
Carmen Rehkopf siegt beim Ironman in der Türkei
Nochmal die Wärme genießen und Urlaub mit sportlicher Aktivität verbinden: In Belek in der Türkei fand jetzt der Ironman 70.3 statt. Mit am Start war Carmen Rehkopf von Blau-Weiß Buchholz.
Noch vor Sonnenaufgang fand der Check in statt. Nach der letzten Radkontrolle ging es zum Schwimmstart. Es wurden 1,9 km im Mittelmeer geschwommen. Anschließend führte die 90 km Radstrecke die Teilnehmer über einen Zwei-Runden-Kurs. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 36 km/h spielte Carmen Rehkopf ihre Radstärke aus.
Bei heißen Temperaturen auf den folgenden drei Laufrunden von insgesamt 21,1 km durch das Land of Legends waren die Teilnehmer froh, sich alle 2,5 Kilometer mit Wasser sowohl von außen als auch mit kühlen Getränken herunterkühlen zu können. An der Strecke spielte eine Live-Band, welche die Läufer mit ihrer ins Ohr gehenden Musik motivierte und zu einem Lied von Coldplay ging es den letzten Kilometer Richtung Ziel.
Am Ende siegte Carmen Rehkopf in der AK W55-59 in 5:30 Stunden. Den Slot für die WM in Lahti/Finnland Ende August 2023 hatte sie sich bereits im September mit dem Sieg in Erkner (das WOCHENBLATT berichtete) gesichert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.