Buchholz
Corona-Virus bei „Luchsen“ führt zu Spielabsagen
HANDBALL: Nächster Neuzugang ist Wiebke Meyer
(cc). Nachdem unfassbare 14 Corona-Fälle in der Mannschaft und im Trainerteam der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (1. Bundesliga) und im Trainerteam bestätigt wurden, mussten sowohl das für den heutigen Samstag, 19. März, geplante Heimspiel gegen die HSG Bad Wildungen Vipers, als auch das nächste Heimspiel am Mittwoch, 23. März, gegen die HSG Blomberg-Lippe abgesagt werden. Die Spiele sollen am 6. April, gegen Bad Wildungen und am 4. Mai, gegen Blomberg-Lippe jeweils um 19.30 Uhr in der Buchholzer Nordheidehalle nachgeholt werden.
Zudem präsentieren die Verantwortlichen der „Luchse“ den nächsten Neuzugang der kommenden Saison: Für den rechten Rückraum haben sie die 20-jährige Linkshänderin Wiebke Meyer vom HC Leipzig (2. Liga) unter Vertrag genommen. „Die Zusage von Wiebke Meyer freut mich wirklich sehr“, erklärt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau: „Wir haben die notwendigen Schritte schon länger besprochen, so dass wir für Wiebke schon alles vernünftig planen konnten. Sie wird dem Luchsbau mindestens drei Jahre treu sein und das zeigt uns, dass unsere Arbeit mit jungen Spielerinnen der richtige Weg ist.“
Die talentierte Handballerin, die als Jugendliche noch Fußball gespielt hatte, kam durch ihren Vater zum Handball beim TV Oyten, in dem sie auch alle Jugendmannschaften durchlief. Das Talent der jungen Handballerin blieb auch dem Zweitligisten HC Leipzig nicht verborgen, zu dem sie 2019 in deren Talentschmiede wechselte. Ihr bisher größter Erfolg war der Gewinn der deutschen A-Jugend Meisterschaft 2021 in Sachsen. In der aktuellen Zweitliga-Saison hat sie bereits 53 Tore für Leipzig erzielt. Auch Luchse-Trainer Dubravko Prelcec ist von den Fähigkeiten seiner neuen Spielerin überzeugt: “Wir gewinnen mit Wiebke eine sehr starke Spielerin für die rechte Rückraumposition. Sie genießt in Leipzig eine sehr gute Ausbildung und hat uns von ihren Stärken überzeugt. Ihre Wurfvarianten, ihr starkes 1:1 passen perfekt in unser Angriffsspiel“, betont der Coach.
“Im Fokus steht natürlich meine handballerische Weiterentwicklung, aber ich hoffe natürlich, dass der Spaß trotz alle dem nicht zu kurz kommt“, so Wiebke Meyer: „Die Luchse haben es mir zum Glück leicht gemacht und ich habe mit ihrer Hilfe einen Ausbildungsplatz bei in Hamburg als Medienkauffrau bekommen, worauf ich mich schon riesig freue.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.