Die Region laufend entdecken
LEICHTATHLETIK: Teilnahme an den Volksläufen um den Heidjer-Cup wird belohnt
(cc). Laufpass da, Sonne auch! Ab sofort laufen auch die Vorbereitungen in den Vereinen auf Hochtouren. Die Laufpass-Aktion, die gemeinsam vom WOCHENBLATT und der Sparkasse Harburg-Buxtehude seit mehr als 20 Jahren unterstützt wird, umfasst in 2019 insgesamt zwölf Volkslauf-Events im Landkreis Harburg um den Heidjer-Cup.
Wer in seinem neuen Laufpass mindestens acht (Teilnahme-) Stempel gesammelt hat, wird am Ende der Volkslaufserie zu einem Dankeschön-Abend mit Snacks und kleinen Überraschungen eingeladen. "Mit dieser Aktion wird aktive Gesundheitsförderung betrieben", freut sich auch Mit-Initiator Martin Roesnick vom WOCHENBLATT-Verlag. Den Laufpass gibt es erstmals beim Stadt- und Deichlauf am 1. Mai in Winsen, dort wird auch quasi die Volkslaufserie 2019 eröffnet. Die Ausschreibung dazu steht bereits im Netzt unter: www.laufen-in-winsen.de
Wer allerdings den neuen Laufpass schon vorher in seinen Händen halten möchte, kann diesen beim WOCHENBLATT anfordern: Bitte, einen an Sie selbst adressierten und mit 70 Cent frankierten Rückumschlag beilegen, und ab geht die Post an den: Wochenblatt-Verlag, Postfach 1554, 21244 Buchholz in der Nordheide.
Erstmals auf dem Programm steht der Rosengarten-Lauf am 18. August mit Start und Ziel am Wildpark Schwarze Berge. Der Rosengarten-Lauf ist eine Benefiz-Veranstaltung "Laufen und Helfen". Die Teilnehmergebühren werden zu 100 % als Spenden an gemeinnützige Organisationen verwendet.
Ebenso um eine Benefizveranstaltung handelt es sich beim „Run for Help“ am 6. September in Winsen, bei dem Geld für die Multiple Sklerose Hilfe gesammelt wird. Neu ist in diesem Jahr, dass als neue Disziplin auch „Schwimmen“ auf dem Programm stehen wird.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.