Starke Nachwuchs-Radsportler
Drei Podiumsplätze für BW Buchholz
Nach den Siegen von Alban Legeai (Amateurklasse) und Jonah Lohkemper (U11) beim S-Cup-Saisonstart in Lübeck haben jetzt die Radsportler von Blau-Weiss (BW) Buchholz gezeigt, dass sie mit bestechender Frühform aus dem zweiwöchigen Trainingslager in Vaison in der Provence zurückgekommen sind.
Allen voran U13-Ass Max Annen, der für Blau-Weiss und die RSG Nordheide startet. Unmittelbar nach dem Start des schnellen Rundstreckenrennens in Schwerin-Pampow trat der Buchholzer unwiderstehlich an und ließ dem großen Fahrerfeld keine Chance zum Aufschließen. Im selben Rennen wagte Mathis Vernet bei seinem ersten Lizenz-Start überhaupt ebenfalls einen couragierten Alleingang. Aus dem Fahrerfeld heraus schloss er allein zur Verfolgergruppe auf und erreichte am Schluss den großartigen vierten Platz.
Das dritte Highlight aus Sicher der Buchholzer lieferte U15-Starter Tristan Bensemann. Fast 30 Kilometer lang hielt er sich allein zwischen der zweiköpfigen Spitzengruppe und dem restlichen Feld. Am Ende stand der vielumjubelte dritte Platz. Die weiteren Platzierungen der BW-Radsportler in Schwerin: U11: Jonah Lohkemper (3.), Maël Vernet (5.), U13: Rune Bartels (13.). In der U15-Konkurrenz erreichten Levi Tike, Jona Martens und Johanna Röhrig die Plätze neun, zehn und 17.
„Ich bin begeistert, wie sich unsere Youngster über den Winter entwickelt haben", lobte BW-Cheftrainer Uwe Varenkamp. Power und Mut seien gepaart gewesen mit Durchhaltevermögen und Teamgeist. "Unser Saisonstart macht uns Trainern Spaß. Wir haben viel Qualität in der Truppe“, sagte Varenkamp.
Parallel waren einige Blau-Weiss-Akteure beim U19-Bundesligarennen in Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) am Start. Berg-Landesmeister Linus Reinhold erreichte nach einem Sturz leider nicht das Ziel, Alban Legeai belegte im Amateurrennen Platz zehn und U17er Lasse Jendrowiak fuhr auf Rang elf ins Ziel.
Die Buchholzer Radsportler bereiten sich derzeit auf die niedersächsischen Straßenmeisterschaften im Einzelzeitfahren Ende April und im Einer-Straßenrennen Anfang Mai vor, bevor es am Himmelfahrtsdonnerstag, 9. Mai, beim Heimrennen um den Großen Preis von Buchholz darum geht, sich bestmöglich zu präsentieren.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.