Unterstützer für die Jugend
FC Rosengarten gewinnt neue Sponsoren
Die U6-Fußballmannschaft des FC Rosengarten erhielt eine starke Unterstützung durch drei neue Sponsoren: Die Hamburger Geschmacksmanufaktur Ankerkraut, das Orthopädie-Zentrum Dr. Emre Esmer (Jesteburg) , den IT-Dienstleister Happyware Server Europe (Buchholz) sowie Mike Timm Bauelemente (Rosengarten). Die 30 talentierten Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis sechs Jahren, die erfolgreich bei Turnieren antreten, werden jetzt von diesen prominenten Partnern unterstützt und ausgerüstet.
Jubiläum im vergangenen Jahr
Der FC Rosengarten, der letztes Jahr bereits sein zehnjähriges Jubiläum feierte, legt seit jeher großen Wert auf Kinder- und Jugendarbeit und erfreut sich großer Beliebtheit bei den jungen Spielern und ihren Familien. Das persönliche Engagement der Trainer und Betreuer wird geschätzt. Gut 30 Kinder des Jahrgangs 2017 trainieren und spielen unter Anleitung von Trainer Gunnar Dietrich. “Dabei stehen vor allem der Spaß und das Erlebnis Fußball im Vordergrund“, betont Dietrich. “Es ist eine große Freude zu sehen, mit welchem Einsatz die Mädchen und Jungen bei der Sache sind und wie schnell sie Fortschritte machen.”
Regionale und soziale Projekte unterstützen
Die ehrenamtliche Arbeit, mit der der FC Rosengarten seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachkommt, wird nun von lokalen Unternehmen unterstützt.
„Seit Beginn unterstützt Ankerkraut regionale und soziale Projekte mit großer Leidenschaft“, kommentiert Stefan Lemcke, Gründer von Ankerkraut. „Wir freuen uns, die großartige Kinder- und Jugendarbeit des FC Rosengarten zu fördern und zu begleiten.“
Die Sponsoren
"Wir sind begeistert über die Anerkennung unserer Bemühungen für die Kinder in Rosengarten durch die Unterstützung durch Dr. Emre Esmer, Happyware Server Europe, Mike Timm Bauelemente und Ankerkraut", sagt Dirk Eckelmann, Jugendobmann des FC Rosengarten. "Diese tollen Sponsoren und die Menschen, die sich als Trainer, Betreuer und hilfsbereite Eltern für unsere jungen Spieler einsetzen, verdienen unseren Dank."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.