Dassendorf siegt 4:1
Fußball-Oberliga: Spitzenreiter ist zu stark für Buchholz 08
os. Buchholz. Im ersten Spiel nach dem Ausscheiden von Trainer Marinus Bester haben die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 die erwartete Niederlage kassiert: Gegen den souveränen Spitzenreiter TuS Dassendorf verlor das Team des Interims-Trainerduos Rüdiger Meyer/Jan Voß mit 1:4 (0:2).
Rüdiger Meyer bescheinigte seinem Team, gegen die spielerisch überlegenen Gäste nicht viel zugelassen zu haben. "Wir haben defensiv robuster und enger gestanden als in den vergangenen Partien", sagte er. Die "extreme Qualität" im Kader der Gäste machte aber den Unterschied: Gerade bei Standardsituationen war Dassendorf stets gefährlich. So fielen in der ersten Halbzeit die beiden Gegentreffer für Buchholz nach Ecken des TuS. Kristof Kurczynski (9.) und Bekim Carolus (36.) trafen. "Für uns war es ärgerlich, dass beide Treffer nach Eckstößen fielen, die nicht jeder Schiedsrichter pfeift", analysierte Rüdiger Meyer.
Im zweiten Durchgang versuchte Buchholz weiter, die Räume eng zu machen. Das gelang weitgehend, allerdings legte Dassendorf in der 60. Minute zum 3:0 nach - 08-Verteidiger Andreas Metzler traf dabei - bedrängt von einem Gegenspieler - ins eigene Tor. Nach dem 1:3-Anschlusstreffer durch Marc Eisenberg (63.) keimte kurz Hoffnung auf, doch Pascal Nägele (76.) machte alles klar für Dassendorf.
"Für uns kommen jetzt die Spiele, in den wir punkten müssen", fordert Rüdiger Meyer. Bereits am Freitag (19.30 Uhr) treten die Buchholzer beim Aufsteiger Hamm United an.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.