i-Tüpfelchen auf einer herausragenden Saison
Fußballprofi Anton Stach ist bei Olympia dabei

Anton Stach im Trikot der SpVgg Greuther Fürth | Foto: SpVgg Greuther Fürth
  • Anton Stach im Trikot der SpVgg Greuther Fürth
  • Foto: SpVgg Greuther Fürth
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Er hat bereits ein unglaubliches Jahr hinter sich, dieses wird jetzt um eine wichtige Episode ergänzt: Fußballprofi Anton Stach (22) ist von DFB-Trainer Stefan Kuntz in den 19-köpfigen Kader für das Fußballturnier bei den Olympischen Spielen in Tokio berufen worden.
Wie berichtet, blickt der gebürtige Buchholzer, der bis 2011 neun Jahre für den Buchholzer FC gespielt hat, bereits auf ein herausragendes Jahr zurück. Mit der SpVgg Greuther Fürth, zu der er vor dem Beginn der vergangenen Saison vom Regionalligisten VfL Wolfsburg II gewechselt war, stieg der Mittelfeldspieler in die Bundesliga auf. Im Frühjahr sicherte er sich mit der U-21-Nationalmannschaft durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen Portugal den EM-Titel.
Jetzt folgt mit der Olympia-Teilnahme das i-Tüpfelchen. Deutschland trifft in der Vorrunde auf Brasilien (22. Juli), Saudi-Arabien (25. Juli) und die Elfenbeinküste (28. Juli), die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale.
Angeführt wird das deutsche Team von den erfahrenen Bundesligaprofis Max Kruse (Union Berlin), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) und Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.