Buchholzer FC
Futsal Löwen schaffen Regionalliga-Klassenerhalt
Die Futsal Löwen Nordheide des Buchholzer FC haben sich am letzten Spieltag der Futsal-Regionalliga den Klassenerhalt gesichert. Durch den ungefährdeten 13:1-Sieg gegen Deportivo Inter kletterten die Buchholzer sogar noch in der Tabelle und beendeten die Saison in der Neunerliga als Fünfter.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war hochspannend: Mit Hannover 96, Deportivo Inter, Fortuna Hamburg und den Futsal Löwen Nordheide hätten vier verschiedene Mannschaften auf dem Relegationsplatz enden können.
Den Löwen hätte aufgrund des besten Torverhältnisses in jedem Szenario ein Punkt für den direkten Klassenerhalt gereicht, doch Trainer Christian Rohrer wollte nicht taktieren und ließ sein Team voll auf Sieg spielen. Bereits in der dritten Minute brachte Jan Streithorst die Löwen nach schöner Vorarbeit von Patrik Krause in Führung. Nach einem weiteren Treffer von Jan Streithorst legten Samir Rabbi und Patrik Krause nach und sorgten für einen Pausenstand von 4:0.
Im zweiten Durchgang spielten sich die Buchholzer in einen Rausch und erzielten neun weitere Tore. Drei Minuten vor Schluss hielt es Trainer Christian Rohrer nicht mehr auf der Trainerbank: Er wechselte sich selbst ein und erzielte nach einem Ballgewinn von Samir Rabbi das 11:1. Nach 40 Minuten stand der höchste Sieg in der vierjährigen Regionalligageschichte des BFC auf der Anzeigetafel. Besonders stolz ist der Trainer darauf, dass alle Feldspieler mindestens einmal trafen. Übrigens: In die Relegation muss Fortuna Hamburg nach dem 7:7-Remis gegen Hannover 96. (os/nw).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.