Buchholzer Stadtlauf
Großes Engagement der Hauptsponsoren
Dass der Buchholzer Stadtlauf am Sonntag, 19. Juni, wieder in Präsenz stattfinden kann, ist auch ein Verdienst der Hauptsponsoren. Dank ihrer Unterstützung ist Organisator Arno Reglitzky in die Planung für die 23. Auflage der beliebten Veranstaltung für Läufer, Skater und Walker eingestiegen. "Wir sind sehr dankbar für ihr Engagement", sagte Reglitzky im Namen des Orgateams beim Fototermin mit Simone Bischoff (Centermanagerin Buchholz Galerie), Frauke Petersen-Hanson (McDonald's), Tari Van Noy (terra Real Estate), Jan Bauer (Stadtwerke Buchholz), Cord Köster (Sparkasse Harburg-Buxtehude) und Stephan Schrader (Geschäftsführer WOCHENBLATT-Verlag).
Das Engagement der Hauptsponsoren ist umso wichtiger, als sich die Organisation des Stadtlaufs schwierig gestalte, betonte Reglitzky. "Wir haben uns an sich zu spät entschlossen, die Veranstaltung als Präsenzlauf durchzuführen", räumt der Organisator ein. Er sei aber zuversichtlich, dass der Stadtlauf am 19. Juni ein Erfolg werde und auch die Begeisterung bei den Zuschauern wieder entfacht werde.
Derzeit liegen etwa 1.300 Anmeldungen für die zwölf Wettbewerbe vor. Darunter sind allein 750 Schülerinnen und Schüler. "Sie freuen sich offenbar besonders, dass sie wieder laufen können", sagte Reglitzky. Insgesamt rechnet er mit mindestens 1.600 Teilnehmern. Die Skater, die um 9 Uhr den Stadtlauf eröffnen, meldeten sich z.B. traditionell erst kurz vor der Veranstaltung an, da sie zunächst die Wettervorhersage abwarten.
Anmeldungen sind möglich unter www.buchholzerstadtlauf.de.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.