Fußball-Oberliga Hamburg
Gut gespielt, trotzdem verloren
(cc). Am Ende gab es doch eine 1:3 (1:1)-Niederlage gegen den Tabellenvierten der Fußball-Oberliga Hamburg, den Niendorfer TSV. Dabei hatten die Fußballer des TSV Buchholz 08 den mehr als 200 Fans an der Otto-Koch-Kampfbahn gezeigt, dass sie auch gegen eine Top-Mannschaft, wie der aus Norderstedt, mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.
Aber schon in der 2. Spielminute passierte genau das, was der gastgebende TSV Buchholz 08 (Rang neun) vermeiden wollte – nämlich einen frühen Rückstand: Leon Meyer traf für die Gäste zur 1:0-Führung (2. Minute). Zwar konnte Jonas Braun in der ersten Halbzeit zum 1:1 (22.) für die Buchholzer ausgleichen, aber in Halbzeit zwei zeigten die Hausherren zu viel Respekt, und liefen meist Ball und Gegner hinterher. Niendorf nutzte seinen Chancen und erhöhte auf 3:1 (52. und 88. Minute). "Da haben wir bereits in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gleich acht Ecken geschenkt, anstatt den Ball ins Seitenaus zu schlagen", ärgerte sich 08-Trainer Nabil Toumi: "In einer Phase, in der unser Keeper Tim Burgemeister einen Elfmeter parierte. Auch mein fünfmaliger Wechsel brachte nichts."
Bereits am kommenden Freitag, 21. Oktober, spielt Buchholz 08, beim Tabellen-16. Hamburger SV III, der am vergangenen Wochenende ein 1:2 bei Union Tornesch kassierte. Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz an der Ulzburger Straße 94 in Norderstedt (20 Uhr) ausgetragen.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.