Benefizlauf in Buchholz am 5. Mai
Gutes tun beim "Run 4 Help"
Laufen für den guten Zweck: Bereits zum zwölften Mal lädt der Lions Club Buchholz-Nordheide zum Benefizlauf "Run 4 Help" in den Rathauspark in Buchholz ein. Der Erlös der Veranstaltung am Sonntag, 5. Mai, von 10 bis 16 Uhr fließt erneut an die Kinderkrebsstation im Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf (UKE). Initiator Fritz Harre, Co-Organisator Christoph Reise und alle Mitstreiter hoffen auf eine ähnlich hohe Spendensumme wie im vergangenen Jahr. Damals wurden 50.000 Euro nach Hamburg überwiesen. Das Geld wird u.a. für die Musiktherapie von Gerd Kappelhoff verwendet.
Anmeldungen für den zwölften "Run 4 Help" sind noch unter www.run-4-help.de möglich. Das Prozedere ist denkbar einfach: Jede Starterin bzw. jeder Starter akquiriert im Vorfeld Sponsoren, die jede gelaufene Runde im Rathauspark (Länge: etwa 380 Meter) mit einer bestimmten Summe unterstützen. Die Organisatoren empfehlen drei bis zehn Euro pro Runde - natürlich darf auch mehr gegeben werden. Die maximale Laufdauer beträgt 20 Minuten.
Das Mädchen bzw. der Junge, die die meisten Sponsoren anwerben, werden gesondert als Helpster-Queen bzw. Helpster-King ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hatte Nicolas Eilken aus Buchholz 18 Sponsoren aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, Helpster-Queen wurde zum zweiten Mal in Folge Elena Safia Tix: Sie hatte 27 Unterstützer.
Auch wenn Kinder und Jugendliche traditionell die größte Startergruppe beim "Run 4 Help" builden, lohnt sich die Teilnahme auch für Mütter und Väter. Unter dem Motto "Familien-Spezial" spendet das Buchholzer Unternehmen Hoth Tiefbau fünf Euro pro gelaufener Runde extra für die Eltern.
Gefördert werden auch Schulklassen bzw. Mannschaften, die gemeinsam an den Start gehen: Sie erhalten eine Extraprämie. Laufen z.B. mindestens 50 Prozent der Klasse oder des Teams, gibt es 50 Euro, bei mindestens 80 Prozent sind es bereits 150 Euro.
"Auf dem Rathausplatz werden wie immer für die ganze Familie Spiel- und Wohlfühlmöglichkeiten vorhanden sein, einschließlich eines umfangreichen kulinarischen Angebots", versprechen Fritz Harre und Christoph Reise.
Wer beim "Run 4 Help" verhindert ist, kann die Kinderkrebsstation des UKE in Hamburg über den Förderverein des Lions Clubs Buchholz-Nordheide auch mit einer Spende unterstützen. Das Spendenkonto des Fördervereins bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude ist: IBAN DE85 2075 0000 0090 1814 96, Stichwort "run4help".
Wer die Aktion zur Unterstützung der Kinderkrebsstation des UKE in Hamburg mit unterstützen möchte, kann auch gerne direkt an den Förderverein des Lions Clubs Buchholz-Nordheide spenden: Sparkasse Harburg-Buxtehude, IBAN: DE85 2075 0000 0090 1814 96, Stichwort "run4help".
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.