Handbal-Spaß an der Elbe

Gemeinsamen Gruppenbild mit Trainerinnen und Betreuerinnen | Foto: HSG
2Bilder
  • Gemeinsamen Gruppenbild mit Trainerinnen und Betreuerinnen
  • Foto: HSG
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: 44 Jungen und Mädchen im Camp der HSG Elbmarsch

(cc). Spaß stand im Vordergrund beim Handball-Camp, das die HSG Elbmarsch zum 7. mal in der Elbmarschhalle in Stove veranstaltete. Insgesamt hatten 44 Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 14 Jahren  teilgenommen. "Ein komplexer Trainingsplan regelte das Training. Auf dem Programm standen gemeinsame Erwärmungsspiele und Staffeln für den anspornenden Wettkampf. Anschließend ging es weiter in drei unterteilten Gruppen, in den in Kleingruppen die Prellfähigkeit, das Zusammenspiel und die Wurfkraft trainiert wurden", berichtet HSG-Pressewartin Carolin "Caro" Glaßer: "Am Nachmittag waren bereits alle erschöpft und mussten sich für den nächsten Trainingstag ausruhen." Im Rahmenprogramm wurde im Schwimmbad entstannt. auch ein Kinobesuch in Winsen standen auf dem Plan. "Das besondere Highlight in dieser Woche war der Einbau eines Ninja-Parcours in den Trainingsplan, bei dem es vor allen darum ging, nicht ins Wasser zu fallen", so Meinke.

Gemeinsamen Gruppenbild mit Trainerinnen und Betreuerinnen | Foto: HSG
Auch die 9-jährige Enna Schütt hatte sichtlich Spaß am Seilklettern | Foto: HSG
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.