2. Handball-Bundesliga der Frauen
Handball-Luchse empfangen HC Rödertal
Zum Heimspiel am Samstag, 15. April (19 Uhr, Nordheidehalle) in der 2. Handball-Bundesliga erwarten die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten (7. Platz) den Tabellenvierten HC Rödertal.
Die „Rödertalbienen“ aus Sachsen sind nach drei Siegen in Folge bereits an dem Spitzentrio der Tabelle mit Solingen, Göppingen und Berlin dicht dran. „Da bis zum Saisonende noch viele Punkte in direkten Vergleichen zwischen den in der Tabelle Oben stehenden Mannschaften vergeben werden, ist für die Rödertalbienen sicherlich auch der Blick nach vorn nicht ganz uninteressant“, erklärt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau: „Darum wird der Tabellenvierte auch entsprechend motiviert nach Buchholz reisen.“ Dubau weiter: „Die junge Mannschaft aus Sachsen kann auf einen starken Rückraum mit ihren Topspielerinnen Isabel Wolf mit insgesamt 105 Toren und Julia Mauksch mit 96 Treffern, bauen. Zudem bewacht mit Ann Rammer eine hervorragende Torhüterin den Kasten der Bienen. Da werden wir uns was einfallen lassen müssen.“
Das Luchse-Team ist nach einer schwierigen Phase aufgrund von Verletzungen wieder fast komplett, und konnte in den letzten Spielen bereits durch starke Leistungen begeistern. „Wir wollen das Maximum rausholen“, verspricht Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: „Die 21:27-Niederlage in Rödertal war im Hinspiel der Hinrunde verdient, aber wir können das besser und wollen das im Heimspiel am Samstag zeigen.“ Zu erwarten ist ein packendes Zweitligaspiel, in dem die Luchse-Fans wieder mit viel Einsatz und lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft für viel Stimmung in der Nordheidehalle sorgen werden.
Eintrittskarten für das Spiel wird es noch an der Abendkasse geben.(cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.