Handball-Luchse" mit Außenseiter-Chancen
1. BUNDESLIGA: Beide Teams brauchen die Punkte
(cc). Für das Auswärtsspiel am Sonntag, 23. Januar beim Tabellenelften TSV Bayer 04 Leverkusen, rechnen sich die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (Rang 13) selbst nur Außenseiter-Chancen ein. "Wenn Leverkusen seine Klasse auf die Platte bringen kann, dann wird es schwer für uns", meint Luchse-Trainer Dubravko Prelcec.
Aufgrund seines breiten Kaders scheint Leverkusen mit seinem neuen Trainer Johan Petersson favorisiert zu sein. Dies belegen der Auswärtssieg in Halle-Neustadt und der couragierte Auftritt beim Primus Bietigheim (17:25).
Im Rückraum der Leverkuser Mannschaft knüpft Nationalspielerin Mareike Thomaier (bisher 51 Tore) geschickt die Fäden und setzt ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene. Zudem sollten die Kreise der Top-Scorerin Naina Klein (53 Tore) aus dem Rückraum unterbunden werden. Auf den Außenpositionen sorgen Zoe Sprengers und Svenja Huber mit ihren variantenreichen Abschlüssen stets für Gefahr. "Wenn wir erneut für eine Überraschung sorgen wollen, dann müssen wir Kampfkraft über 60 Minuten abrufen und unsere spielerischen Möglichkeiten voll entfalten", ist sich Prelcec sicher.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.