2. Handball-Bundesliga der Frauen
Handball-Luchse spielen in Berlin
(cc). Im Auswärtsspiel der 2. Handball-Bundesliga der Frauen treffen die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten am Samstag, 12. November, im Horst-Körber-Sportzentrum in Berlin auf die „Spreefüxxe“ (19.30 Uhr). Die Partie wird im Livestream bei Sportdeutschland TV übertragen.
Die „Luchse“ sind aktuell mit 8:2 Punkten Tabellenvierter, die Füchse Berlin stehen auf dem sechsten Tabellenrang (8:4 Punkte). „Mit Blick auf die derzeitige Tabellensituation stellt sich uns die Aufgabe, möglichst nicht zu verlieren, um den Kontakt zur Spitzengruppe der Liga nicht zu verlieren“, betont Luchse-Trainer Dubravko Prelcec. „Die Spreefüxxe haben für sich das Ziel ausgegeben, oben mitmischen zu wollen. Das wird eine schwere Aufgabe für uns“, so Prelcec.
Zur neuen Saison haben die Füchse Berlin für Linksaußen die torgefährliche Michelle Stefes verpflichtet, die bereits 30 Treffer erzielt hat. Aber auch Torhüterin Ela Szott ist als Neuzugang ein guter Rückhalt für die Berliner Mannschaft. Trainerin der „Spreefüxxe“ ist die frühere Nationalspielerin Susann Müller. Am vergangenen Wochenende fuhr ihr Team einen 24:20-Sieg bei der SG Schozach-Bottwartal ein.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.