Handball-Wechsel-Börse
HANDBALL: Johanna Heldmann geht – Melissa Luschnat kehrt zurück
(cc). Johanna Heldmann (24) geht zur neuen Saison 2020/21 zum Buxtehuder SV (1. Bundesliga). Vom BSV, dem Kooperationspartner der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (2. Liga), kommt Melissa Luschnat (27) nach Buchholz zurück. „Es war klar, dass nach dem Weggang von Zeliha Puls Handlungsbedarf entstanden ist. Umso mehr freue ich mich, dass Melli erneut für die Luchse auf Torejagd gehen wird und zusammen mit Alexia Hauf ein tolles Duo bilden wird“, so Luchse-Geschäftsführer Sven Daubau: „Der Vertrag von Johanna wäre noch ein Jahr gültig, wir haben uns aber dazu entschlossen, die Spielerin an den BSV abzugeben. Nach dem Karriereende von Kim Land trifft uns der Verlust von Johanna doppelt hart.“
Dubau ist auch überzeugt davon, dass sich Melissa Luschnat, die von 2015 bis 2018 für die „Luchse“ gespielt hat, nahtlos an ihre großen Erfolge in Buchholz anknüpfen wird und erneut ihre Führungsqualitäten zeigt. „Sie hat immer mit ihrem zielorientierten Ehrgeiz und ihrem Trainingsfleiß überzeugt. Sie wird mit Sicherheit wieder eine Identifikationsfigur für die Luchse sein“, betont der Geschäftsführer.
Auch Luchse-Trainer Dubravko Prelcec kennt die spielerischen Fähigkeiten der Rückkehrerin: „Ich habe Melli vor meiner Amtsübernahme bei den Luchsen erleben dürfen. Sie ist sehr schnell und ausgesprochen sicher beim Konterspiel und verfügt über zahlreiche Wurfvarianten von Außen. Bei der Neugestaltung der Mannschaft ist sie ein wichtiger Baustein in meinen Überlegungen“, so der Coach.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.