Am 18. Juli wird es sportlich
Helfer gesucht für virtuellen Buchholzer Stadtlauf
os. Buchholz. Wegen der Corona-Pandemie kann die 22. Auflage des Buchholzer Stadtlaufs auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt auf den bewährten Kursen in der Buchholzer Innenstadt stattfinden. Auf ihren geliebten Sport brauchen Läufer, Walker und Handbiker trotzdem nicht zu verzichten: Die Organisatoren führen die Veranstaltung am Sonntag, 18. Juli, hybrid und virtuell durch.
Hybrid bedeutet, dass Läufer auf den Originalstrecken laufen können - allerdings nicht auf abgesperrten Straßen, sondern auf den Bürgersteigen. "Wir werden an allen wichtigen Kreuzungen und Wendepunkten Schilder aufstellen, damit die Starter die richtige Orientierung haben", erklärt Hauptorganisator Arno Reglitzky. Die Strecken sind die gleichen wie beim "echten" Stadtlauf: Kinder und Jugendliche laufen 950 bzw. 2.000 Meter, Erwachsene fünf Kilometer, zehn Kilometer oder den Halbmarathon (21,1 Kilometer). Handbiker und Rollstuhlfahrer dürfen auf der Straße fahren. Skater, die mitmachen wollen, werden dagegen gebeten, eine Strecke vor ihrer Haustür zu nutzen. Für sie gibt es keine Genehmigung, auf den Buchholzer Straßen zu fahren.
Für Informationen, die Ausgabe von Startnummern (diese können auch online ausgedruckt werden) und die Ausgabe von T-Shirts, Medaillen und Urkunden ist das Buchholzer Rathaus am Samstag, 17. Juli, von 9 bis 15 Uhr sowie am Sonntag, 18. Juli, von 8 bis 19 Uhr besetzt.
Die Organisatoren sind noch auf der Suche nach weiteren Helfern, die als Unterstützer an der Strecke, im Rathaus oder für das Catering auf dem Rathausplatz tätig werden wollen. Wer bei dieser besonderen Ausgabe des Buchholzer Stadtlaufs mithelfen möchte, kann sich unter Tel. 0171-5166265 (Arno Reglitzky) oder per E-Mail an Anja Rankenburg (ar@printhouse-buchholz.de) wenden.
• Anmeldungen sind möglich unter www.buchholzerstadtlauf.de. Die Startgebühr beträgt acht Euro für Kinder sowie zwölf Euro für Erwachsene.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.