Hiobsbotschaft für den Trainer der „Luchse“
HANDBALL: Mit nur 8 Feldspielerinnen nach Halle
(cc). Nach dem Ausfall von Julia Herbst (Trommelfellverletzung) fällt jetzt auch noch die torgefährliche Kim Berndt (am Daumen verletzt) für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten am heutigen Samstag, 25. September, beim SV Union Halle-Neustadt aus. Damit stehen Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nur noch acht Feldspielerinnen zur Verfügung.
Die „Luchse“, die am vergangenen Wochenende eine deutliche 19:32-Heimniederlage gegen Bietigheim kassierten, sind noch sieglos in der Liga. Die “Wildcats“ von Union Halle-Neustadt verbuchen nach dem 32:23-Erfolg gegen Buxtehude schon zwei Punkte auf ihrer Habenseite und nehmen damit vor heimischem Publikum in der SWH-Arena in Halle die Favoritenrolle ein.
Zudem ist der Kader der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt individuell besser besetzt als der der „Luchse“. „Wir müssen nicht nur in der Abwehr stabil stehen, sondern auch in der Offensive gegen die knallharte Deckung die im Training erarbeiteten Lösungen umsetzen“, fordert Prelcec. „Vor allem müssen wir unsere technischen Fehler minimieren, um unserem Gegner wenig Möglichkeiten für schnelle Konter zu geben.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.