Golfen für einen guten Zweck
Hoth-Golf-Turnier erbrachte 16.000 Euro
Zum vierten Mal lud Dieter Hoth im Namen der Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG zum Benefiz-Golfturnier auf den Golfplatz in Buchholz-Seppensen ein.
Der Wettergott meinte es auch dieses Jahr wieder gut mit den Spielern. Trotz der schlechten Wetteraussichten mit hoher Gewittergefahr riss der Himmel nach den ersten beiden Löchern auf und die Sonne zeigte sich. Die Gäste waren in bester Spiellaune und der Platz hervorragend gepflegt. Liebevoll waren die Abschläge mit zahlreichen Minibaggern dekoriert. Vor dem ersten Abschlag blitzte zudem der außergewöhnliche Hoth-Bagger mit dem eigens gebauten Golfschlägerarm.
85 Spielerinnen und Spieler schwangen den Schläger zugunsten der Hamburger Stiftung „Mittagskinder“. Am Ende des Tages konnte Dieter Hoth einen Spendenscheck in Höhe von 16.000 Euro präsentieren.
Bessere Chancen für sozial benachteiligte Kinder
Über die Stiftung: 2004 gründete die Journalistin Susann Grünwald die Stiftung "Mittagskinder" in Hamburg. „Wir wollen dazu beitragen, dass sozial benachteiligte Kinder bessere Chancen bei der Gestaltung ihres Lebensweges haben“, sagt die Stiftungsgründerin, die krankheitsbedingt kurzfristig leider absagen musste. An zwei sozialen Brennpunkten betreut die Stiftung "Mittagskinder" in ihren Kindertreffs unentgeltlich mehr als 200 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren durch gesunde Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe und sozialpädagogische Betreuung. Hier finden die Kinder immer ein offenes Ohr von fachpädagogischen Vertrauenspersonen, die ihnen zuhören und sich kümmern. Ebenso setzt die Stiftung "Mittagskinder" Bildungsimpulse, die Türen für ein selbstbestimmtes Leben in eigener Verantwortung öffnen sollen, insbesondere durch Sprachförderung und Zugang zu Büchern, Musik, Theater, Sport und Natur.
Der erfolgreiche Torhüter des Handballvereins HSV Hamburg Johannes „Jogi“ Bitter ist schon seit Jahren Botschafter der Stiftung "Mittagskinder“. Bedauerlicherweise musste auch er das Turnier aufgrund eines wichtigen Termines absagen.
Überwältigt von Spendensumme
Stiftungsgründerin Susann Grünwald ist von der Spendensumme der Teilnehmer überwältigt. „Durch die Spende können wir zahlreichen Kindern ein warmes Mittagessen geben und vielfältige Bildungsangebote schaffen.“
Insgesamt war es wieder ein perfekter Golftag, an den die Golffreunde noch lange denken werden. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Hoth-Benefiz-Golfturnier.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.