Top-Premiere von Radrennfahrer Kevin Matuschak von Blau-Weiss Buchholz beim "Specialized-Cup"
Im ersten Rennen gleich auf Platz drei
os. Buchholz. Da hat Blau-Weiss Buchholz (BW) ein Toptalent in seinen Reihen: Gleich bei seinem ersten Lizenzrennen schaffte Radrennfahrer Kevin Matuschak (17) den Sprung aufs Siegertreppchen. Beim "Specialized-Cup" in Osterrönfeld (Schleswig-Holstein) wurde Matuschak Dritter in der Juniorenklasse U19.
Über 35 Runden (= 52 Kilometer) mischte der Junior im Fahrerfeld, in dem auch erfahrene Senioren vertreten waren, stets vorne mit. "Die Leistung ist sehr hoch einzuschätzen, da wir den Fußballer Kevin in einem Schnellprogramm an den Rennsport herangeführt haben", lobte Uwe Varenkamp. Der langjährige Radrennsportler hat erst zu Jahresbeginn das Training der leistungsorientierten Jugendfahrer bei Blau-Weiss übernommen. Kevin Matuschak sei ein Bewegungstalent, sehr aufmerksam und fleißig, betonte Varenkamp.
Gut unterwegs war auch die Gruppe der jüngeren BW-Fahrer, die nach wie vor von Hartmut Röhrig trainiert werden. In der U15 erreichte Tom Krüger in seinem erst zweiten Rennen Rang zwölf - Piet Loos von der RSG Nordheide wurde hier Fünfter. Bei den Jüngsten (Hobby U11) wurde Lasse Lohmann (8) Dritter, Hannes Schur (6) beachtenswerter Vierter. In der Hobbyklasse U15 siegte Emma Meggers, in der Hobbyklasse der Frauen kam Anja Meggers auf Rang vier.
Beim Heimrennen, dem "GP Buchholz" am Himmelfahrtsdonnerstag, 30. Mai, steht für die BW-Radsportler der Saisonhöhepunkt auf dem Programm.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.