60 Jahre Mitglied im Schützenbund
Jürgen Kohlert wurde geehrt
Dem Buchholzer Jürgen Kohlert wurde nun eine besondere Ehre zuteil: Er erhielt eine Urkunde des Deutschen Schützenbundes für seine 60-jährige Mitgliedschaft. "Eigentlich zwei Jahre zu spät, da ich bereits 1962 in den Schützen-Club Lido von 1960 eingetreten bin", sagt Jürgen Kohlert, der momentan Mitglied im Buchholzer Verein KKS Tell ist.
Gleichzeitig erhielt der 77-Jährige eine Ehrennadel in Gold. Nach diversen Vereinswechseln (SC Hubertus Winterhude, SV Hittfeld und SV Meckelfeld) aufgrund von beruflichen Veränderungen ist Kohlert seit 25 Jahren im KKS Tell Mitglied.
So richtig los ging es beim Buchholzer, nachdem er bei einem Lehrgang bei Bernd Klingner (Olympiasiger von 1968) einen Dreiländerkampf im Kleinkaliber-Dreistellungskampf gewann. "In dieser Zeit belegte ich bei Wettkämpfen, an denen ich teilnahm, stets die vorderen Platzierungen", so Kohlert. Er schoss mit Kleinkaliber, Luftgewehr und Armbrust. Als er beim SV Meckelfeld Mitglied war, wurde er Landesmeister im Armbrustschießen. Sein damaliger Arbeitgeber, die Spielbank Hittfeld, stiftete dem Verein eine Armbrust.
Jetzt beendet Jürgen Kohlert krankheitsbedingt seine Schützenkarriere und widmet sich dem Minigolf-Spiel, das er mit seiner Frau ausübt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.