Jugendturnier in Luhmühlen

Antonia von Baath vom PZRV Luhmühlen auf dem Sprung im Sattel von "Sit" | Foto: privat
  • Antonia von Baath vom PZRV Luhmühlen auf dem Sprung im Sattel von "Sit"
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Roman Cebulok

REITEN: Sonntag geht es um den Sparkassen Cup für Nachwuchsreiter

(cc). Am Sonntag, 28. Oktober, findet zum Abschluss eines erfolgreichen Turnierjahres das Jugendturnier für Teilnehmer bis 21 Jahre in den Reithallen des Ausbildungszentrums in Luhmühlen (AZL) statt. Erwartet werden 140 Reiter mit 230 Pferden bei mehr als 300 Starts. 
Das Turnier beginnt am Sonntag bereits um 7.30 Uhr mit einer Dressurprüfung der Klasse E. Auch in Springprüfungen der Klassen E bis Zwei-Sterne-A werden um Siege und Platzierungen geritten. Für vielseitige Nachwuchsreiter gibt es kombinierte Prüfungen, in denen die Dressur- und Springergebnisse addiert gewertet werden. Für die Jüngsten steht ein Reiterwettbewerb auf dem Programm, in dem auch Schulpferde des AZL vorgestellt werden. "Reitschüler des AZL können hier zum ersten Mal ihr Können unter Beweis stellen", berichtet Pressewartin Alexa von Baath: "Die Sparkasse Harburg-Buxtehude möchte mit diesem Engagement besonders den Reitsport für Kinder und Jugendliche in unserer Region fördern. Neben der Sparkasse haben noch weitere Sponsoren Ehrenpreise für das Turnier gestiftet und sorgen somit dafür, dass viele Teilnehmer eine besondere Erinnerung mit nach Hause nehmen können."

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.