2. Bundesliga Frauen
Keine leichte Aufgabe im Heimspiel gegen Mainz
HANDBALL: Natalie Axmann ist im Team der "Luchse" zurück
(cc). Mit mehr Selbstvertrauen nach dem 28:23-Erfolg im DHB-Pokal in Harrislee empfangen die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (Rang vier) im Punktspiel der 2. Bundesliga der Frauen am Samstag, 22. Oktober (19 Uhr, Nordheidehalle), den Tabellenneunten 1. FSV Mainz 05. Mit dabei wird Natalie Axmann sein, die zum Luchse-Team zurückgekehrt ist, die eigentlich nach der Saison 2021/22 ihre Handball-Karriere beenden wollte.
„Mein Herz schlägt immer noch für die Luchse-Familie. Wenn Bedarf da ist, springe ich gerne für die tolle Truppe ein“, erklärt Natalie Axmann: „Nach wie vor halte ich mich mit Laufeinheiten fit, und auch meine Masterarbeit habe ich abgegeben. Auf jeden Fall habe ich Lust, wirklich wieder dabei zu sein.“
Weil bei den Handball-Luchsen am vergangenen Wochenende Sarah Lamp, Marthe Nicolai und Anna Ansorge nicht nach Harrislee mitreisen konnten, wurde das Team bereit durch Natalie Axmann unterstützt. „Nati trainiert ab und zu bei uns mit und ich bin sehr glücklich, dass wir so eine tolle Spielerin im Hintergrund haben, die zur Not immer einspringen würde“, freut sich Luchse-Trainer Dubravko Prelcec, der mit Mainz 05 eine gut aufgestellte Mannschaft erwartet. „Wir werden aber alles tun, um den Gästen vor heimischer Kulisse Einhalt zu gebieten“, verspricht der Coach: „Über unsere Außen sind wir sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Mit 22 Treffern der Rechtsaußen Luisa Marla Hinrichs und 17 Treffern der Linksaußen Cara Reiche sowie 20 Toren aus dem Rückraum von Levke Kretschmann können wir selbstbewusst in das Spiel starten. Die 26 Paraden von Torfrau Mareike Vogel zeigen zudem eindrucksvoll, dass die Mainzerinnen nicht ohne weiteres an ihr vorbeikommen werden.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.