Bundesliga Lateintanz
Lateinteams von Blau-Weiss verteidigen Spitzenposition
Wertungsrichter zogen für Buchholzer A-Team siebenmal die Note 2
Am dritten Turniertag in der 1. Bundesliga Latein in Kiel hat das A-Team der Lateinformation von Blau-Weiss Buchholz seine Spitzenpositionen in der 1. Liga behauptet. Denn die Wertungsrichter waren sich einig und zogen siebenmal die Zwei. Dennoch kam das Blau-Weiss-Team am Weltmeister Grün-Gold Club Bremen mit siebenmal der Eins eins nicht vorbei.
„Wenn alle Mannschaften ihre Leistung bringen sind die Abstände zwischen den Teams klar. Das gilt für alle vier Finalisten, nach oben wie nach unten", betonte Blau-Weiss-Cheftrainerin Franziska Becker. Einen besondere Ehrung gab es für Aicha Bischert von Blau-Weiss, die ihr 50. Formationsturnier tanzte. "Unsere Vorbereitung auf diesen Turniertag lief tadellos", berichtete Becker: "Die Mannschaft hat sich in den letzten vierzehn Tagen zu hundert Prozent professionell verhalten, es wurde akribisch gearbeitet und keiner hat sich aus dem Konzept bringen lassen - so trat das Team in Kiel erneut in einer Weltklasseform auf, beide Durchgänge waren fehlerfrei und die schwierige Choreographie wurde tadellos auf hohem Niveau dargeboten. Auch das Kieler Publikum zeigte sich begeistert von der Leistung und sparte nicht mit Applaus", war die Trainerin voll des Lobes.
Jetzt gilt es für das Blau-Weiss-A-Team die Leistung auch für die die beiden letzten Turniere hoch zu halten. "Damit wir ungefährdet den zweiten Tabellenplatz behalten,“ hofft Becker. Zum nächten Turnier trifft sich die 1. Bundesliga am 24. Februar in Ludwigsburg. Der letzte Turniertag der Saison findet am 9. März in Bremen statt.
Fast genau so deutlich, wie am Vortag das A-Team hat das B-Team von Blau-Weiss Buchholz seinen zweiten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga Nord Latein behauptet. Dabei war es für das B-Team bereits das vierte von insgesamt fünf Turnieren in dieser Saison. „Das ist wirklich ungewöhnlich, dass wir vier Wettkämpfe in fünf Wochen hatten,“ so Blau-Weiss-Trainer Florian Hissnauer: "Das B-Team zeigte auch in Kiel wieder seine Klasse und bestätigte Platz zwei hinter dem B-Team des Grün-Gold Club Bremen mit der Wertung 22213. Die Plätze sind klar vergeben, sodass die beiden B-Teams sich bereits für das Aufstiegsturnier zur 1.Bundesliga im Mai qualifiziert haben."
Der nächste Wettkampftag findet am 10. März in Bremen statt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.