Turn-Bundesliga der Männer
Liga-Showdown mit Buchholzer Turnern
Am vierten Wettkampftag der zweiten Turn-Bundesliga Männer musste die Niedersachsenauswahl mit Top-Turnern des TSV Buchholz 08 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die Turngemeinschaft des TZ-Bochum, und gegen die KTV Ruhr-West antreten, die sich in "GymTeam Metropole Ruhr" umbenannt hat.
Während das Niedersachsenteam, das offiziell für den TuS Vinnhorst aus Hannover am Start ist, als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben hatte, strebt die Gastmannschaft mit Nationalturner Ahmed Elmaraghy aus Ägypten und extrem starken Jugendturnern nach Höherem.
In einem freundschaftlichen Wettkampf unterlagen die Niedersachsen deutlich mit 26:58-Scorepunkten. Unbestrittenes Highlight der Begegnung war der Dreifachsalto-Abgang an den Ringen von 08-Youngster Joris Grunwald, ein G-Element, welches der 17-Jährige erstmals im Wettkampf zeigte und sicher auf die Füße brachte. Endwert: 11,80 Punkte.
Am kommenden Wochenende tritt der Tabellensechste beim Tabellenvierten, der KTV Koblenz, an.
Im direkten Anschluss traf in Hannover das NTB-Erstliga-Team mit Cheftaktiker Reza Abbasian und dem 08-Spitzenturner Gregory Keck auf den Meisterschaftsfavoriten KTV Straubenhardt. Das Niedersachsenteam siegte zwar am Pauschenpferd, verlor aber die Geräteentscheidungen am Boden, Barren sowie am Reck und holte an den Ringen und am Sprung jeweils ein Remis. Mit 26:37-Scorepunkten und 4:8-Gerätepunkten ging der Sieg an die KTV Straubenhardt.
Am 9. November trifft die NTB-Auswahl in Neu-Ulm auf den Tabellenletzten aus Pfuhl. Zeitgleich geht der 13-jährige 08-Bundeskaderturner Max Henri Hermann für die NTB-Auswahl in der Nachwuchs-Bundesliga in Essen an die sechs olympischen Turngeräte. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.