2. Handball-Bundesliga der Frauen
"Luchse" bekommen Verstärkung
Rückraumspielerin Lucy Saul kommt vom BSV
In den letzten Spielen bis zum Saisonende in der 2. Bundesliga der Frauen wird Lucy Saul die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten verstärken. Die 19-jährige Rückraumspielerin. die schon am vergangenen Wochenende beim HC Rödertal das Luchse-Trikot trug, kommt vom Buxtehuder SV (BSV).
"Lucy Saul bringt nicht nur viel Potenzial mit, sondern auch erste Bundesliga-Erfahrung - sie hat bereits in der A-Jugend des Buxtehuder SV maßgeblich zum Gewinn der Deutschen Vize-Meisterschaft", erklärt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. Dem fügt Luchse-Trainer Dubravko Prelcec hinzu: "Sie ist eine schnelle und wendige Spielerin, die uns vor allem gegen offensive Deckungsvarianten weiterhelfen kann. Wir sind sicher, dass sie mit ihrem Spielstil und ihrer Dynamik einen wichtigen Beitrag für unser Team leisten wird.“
Lucy Saul ist dabei, wenn die "Luchse" am kommenden Samstag, 18. Januar, 19 Uhr, im Heimspiel in der Buchholzer Nordhalle auf die Kurpfalz Bären aus Ketsch treffen. Aktuell belegen beide Mannschaften punktgleich (7:21) die Plätze 13. (Luchse) und 14. (Ketsch) in der Tabelle.
Die Kurpfalz Bären konnten zum Jahresauftakt einen 29:25-Sieg gegen die Bad Wildungen Vipers feiern. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine überragende Abwehrleistung - in Person von Torhüterin Johanna Wiethoff.
Luchse-Trainer Dubravko Prelcec erwartet ein schwieriges Spiel: „Ich stelle mich auf ein enges Spiel auf Augenhöhe ein. Ketsch ist klar im Aufwind und kämpft um jeden Ball – 60 Minuten lang. Es wird wichtig sein, dass wir von Anfang an konzentriert auftreten und unsere Chancen konsequent nutzen.“ (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.