„Luchse“ bleiben in der Erfolgsspur
(cc). Die Handball-"Luchse" (HL) Buchholz 08-Rosengarten bleiben in der Spur: Am vergangenen Samstag kam der Tabellenführer der 2. Bundesliga der Frauen vor 619 Zuschauern in der Stadtsporthalle von Melsungen zu einem deutlichen 34:24-Sieg (Halbzeit 17:13) bei der SG 09 Kirchhof. Die besten Werferinnen: Lisa Borutta (9 Tore), Kim Land (8) und Julia Herbst (5).
„Ich muss meiner jungen Mannschaft ein großes Lob aussprechen, denn alles was wir uns vorgenommen haben, konnten wir auch umsetzen“, strahlte "Luchse"-Trainer Dubravko Prelcec nach dem Spiel: "Obwohl wir in der zweiten Halbzeit durchgewechselt haben, war kein Leistungsabfall festzustellen."
Den Grundstock für den Auswärtssieg des Tabellenführers legte eine erstklassig aufgestellte Abwehr, die von Beginn den Gegner mit einer 6:0-Formation überraschte. Zwar ging Kirchhof durch ein frühes Tor von Diana Sabljak (insgesamt 9 Treffer) mit 1:0 1. Minute) in Führung, aber zehn Minuten später hatten die "Luchse" bereits zum 6:2 gedreht. Anschließend konnten die Gastgeberinnen zwar auf 6:8 (14.) verkürzen, aber bis zur Pause waren die "Luchse" wieder auf 17:13 weggezogen.
Im zweiten Durchgang konnten die Gäste aus der Nordheide den Vorsprung auf 22:14 (40. Minute) ausbauen, und lagen vier Minuten später sogar mit 25:15 in Front. Nachdem "Luchse"-Haupttorschützin Lisa Borutta aber acht Minuten vor Schluss zum 31:19 getroffen hatte, wurde Kirchhof noch einmal torgefährlich und verkürzte zum 24:34-Endstand.
• Im nächsten Heimspiel treffen die "Luchse" am Samstag, 9. März (19 Uhr, Nordheidehalle), auf den Tabellensechsten HC Rödertal, der am vergangenen Wochenende mit 27:32 gegen Mainz 05 verlor.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.