2. Handball-Bundesliga der Frauen
"Luchse" empfangen SV Werder Bremen
Zum Heimspiel in der zweiten Bundesliga Frauen empfangen die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (14. Platz) am Sonntag, 3. November, 16 Uhr (Nordheidehalle, Holzweg 4), den SV Werder Bremen (16.). "Sowohl die Ausgangslage in der Tabelle als auch die Stärken beider Teams versprechen eine hart umkämpfte Partie", betont Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau.
Auch die Kapitänin der "Luchse", Wiebke Meyer, sieht das Nordderby als eine herausfordernde Aufgabe: „Wir erwarten einen echten Kampf um die zwei Punkte, den wir annehmen werden. Die Unterstützung unserer Fans wird dabei entscheidend sein. Für beide Teams sind die zwei Punkte entscheidend, um Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten und sich aus der Abstiegszone zu lösen", erklärt Meyer.
Das Werder-Team von Trainer Timm Dietrichs ist stark defensiv ausgerichtet, was es jedem Gegner schwer machen kann. Luchse-Coach Dubravko Prelcec hebt auch die Vielseitigkeit des Bremer Angriffsspiels hervor: "Bremen hat einige sehr große Spielerinnen in ihren Reihen und kann im Angriff daher sehr flexibel und unberechenbar agieren", meint Prelcec.
Tickets für das Nordderby sind an der Tageskasse sowie im Online-Shop der "Luchse" (www.handball-luchse.de) erhältlich. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.