„Luchse“ haben Anika Kilian verpflichtet
HANDBALL: Rückraumspielerin ist neu im Prelcec-Team
(cc). Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (1. Bundesliga) haben die 20-jährige Rückraumspielerin Anika Kilian bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Die Handballerin kommt vom Oberligisten SF Budenheim in den Norden und studiert Wirtschaftsingenieurwesen in Buxtehude.
„Aufgrund ihres Studiums ist Anika Kilian in den Norden gezogen und ich bin sehr glücklich, dass wir durch einen Kontakt vom VFL Waiblingen mit ihr ins Gespräch gekommen sind“, erklärt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau: „Sie macht super Fortschritte, zeigt in unserer zweiten Mannschaft in der Oberliga ihre Stärken und wird auch in der Bundesliga immer sicherer“, lobt der Manager.
Anika Kilian freut sich darüber, viel Verständnis für ihre persönlichen Belange bei den „Luchsen“ gefunden zu haben. „Bereits die ersten Gespräche mit Sven Dubau haben mich überzeugt zu den Luchsen zu wechseln“, so Kilian: „Er hat mir meine Möglichkeiten in Buchholz aufgezeigt und dennoch direkt Verständnis dafür gehabt, dass mein Studium an erster Stelle steht und ich es deshalb manchmal nicht zu jeder Trainingseinheit schaffen kann. Ich bin sehr glücklich, diese Chance zu bekommen.“
„Eine sehr zielorientierte Spielerin“, betont Luchse-Trainer Dubravko Prelcec. "Sie bringt alle Vorzüge einer Linkshand mit.“
Am heutigen Samstag, 20. November, ist der Tabellenelfte VfL Oldenburg bei den „Luchsen“ zu Gast. Spielbeginn: 19 Uhr, Nordheide Halle.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.