„Luchse“ haben Lizenz für die 1. Liga erhalten
HANDBALL: „Eine Spielzeit voller Ungewissheiten“
(cc). Nachdem WOCHENBLATT-Verleger Martin Schrader als Hauptsponsor den Handball-Luchsen (HL) Buchholz 08-Rosengarten bereits den Weg geebnet hat (das WOCHENBLATT berichtete), ist die Mannschaft jetzt offiziell in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Am heutigen Mittwoch hat die HBF (Handball Bundesliga Frauen) die Lizenz für die 1. Liga erteilt. „Jetzt steht dem Aufstieg in die Beletage des Frauenhandball nichts mehr im Wege“, strahlt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau.
Die „Luchse“ freuen sich bereits auf die kommende Erstliga-Saison 2020/21 und tolle Derbys gegen den Buxtehuder SV und VfL Oldenburg, die mit Sicherheit die Höhepunkte in der neuen Spielzeit sein werden.
In die kommende Saison werden insgesamt 16 Mannschaften starten. Am Ende der Spielzeit soll die 1. Liga aber wieder auf 14 Teams reduziert werden. Es ist geplant, dass der erste Spieltag am 5. oder 6. September 2020 stattfinden soll.
„Es wird eine Saison voller Abenteuer, Spontanität und Überraschungen“, vermutet Sven Dubau, der sich aufgrund der aktuellen Situation auf eine Spielzeit voller Ungewissheiten einstellen will: „Auch wenn die Saison ordnungsgemäß läuft, werden wir mit Unterbrechungen rechnen müssen.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.