2. Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ im Nordderby gegen SV Werder Bremen
Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich
Zum Heimspiel in der 2. Bundesliga erwarten die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (7. Platz) am heutigen Samstag, 29. April, den Tabellen-10. SV Werder Bremen in der Nordheidehalle (Holzweg 4). Spielbeginn: 19 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.
„Allmählich beginnt die Schlussphase der Saison. Gegen Werder Bremen ist es der drittletzte Heimspieltag für uns“, erklärt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. In dem Nord-Derby gehe es zum einen um den direkten Vergleich zwischen den beiden Teams. Zum anderen werde Werder Bremen nach dem mit 28:29 unglücklich verlorenen letzten Heimspiel gegen Mainz 05 versuchen, mit einem Sieg in Buchholz den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.
Das Team aus Bremen, das neben siegreichen Partien auch überraschende Niederlagen einstecken musste, verfügt über einen starken Rückraum mit den erfahrenen Spielerinnen Denise Engelke, Naomi Conze und Anna Lena Bergmann. Topscorerin der Mannschaft ist Elaine Rode auf Rechtsaußen, die allein im letzten Spiel acht Tore erzielte. Im Tor steht Wioleta Pajak, die tolle Paraden zeigt.
Die "Luchse" sind nach der Rückkehr der Verletzten gut aufgestellt. Während dieser Woche kehrte auch Marthe Nicolai ins Team zurück. Wie es die Ergebnisse aus den letzten Spielen zeigten, fehlt aber im Spielverlauf noch die Konstanz. "Sollte es uns gelingen, unser Potenzial abzurufen, dann wird es für die Mannschaft aus Bremen nicht einfach bei uns", betont Sven Dubau. "Natürlich hoffen wir wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft durch die Fans." (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.