2. Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ kassieren höchste Niederlage in der Saison
Bei den Handball-Luchsen (HL) Buchholz 08-Rosengarten schlug am vergangenen Wochenende beim 1. FSV Mainz 05 beim 18:31 (8:16) die höchste Saisonniederlage in der 2. Bundesliga der Frauen zu Buche. „Die Mannschaft von Mainz 05 hat das Spiel völlig zu Recht so deutlich gewonnen. Wir waren heute nicht in der Lage, dem Heimteam Paroli bieten zu können“, so kommentierte Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau das Spiel. Beste Werferin bei den „Luchsen“ war erneut Hanne Nilsen Morlandstø mit fünf Toren.
Auch das Verletzungspech geht bei den „Luchsen“ weiter: Nachdem im Auswärtsspiel in Mainz ohnehin schon sieben Stammkräfte im Team fehlten, verletzte sich auch noch Linkshänderin Luisa Hinrichs am Ende der ersten Halbzeit (27. Minute) an der Schulter. „Um jegliche Verletzungssymptome ausschließen zu können, wird sie einen medizinischen Check bekommen“, so Sven Dubau.
Die kleinen Lichtblicke in dieser Partie waren der Kampfgeist der „Luchse“ gegen eine körperlich überlegene Mainzer Mannschaft, und die starke Leistung ihrer Torhüterin Danique Trooster.
In Mainz wurden die „Luchse“ bereits durch die 18-jährige Nantke Ackmann aus der Zweiten, und die 19-jährige Charlotte Zufelde per Zweitspielrecht von Grün-Weiß Schwerin unterstützt. Auch die 18-jährige Emma Hüge stand im Kader, die Mitte Februar von Bad Schwartau kam.
Am Samstag, 11. März, müssen die „Luchse“ (Rang sechs) zum Tabellenzweiten Frisch Auf Göppingen reisen. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.