„Luchse“ übernehmen Rote Laterne
HANDBALL: Mittwoch ist der Thüringer HC zu Gast
(cc). Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben als Schlusslicht der Erstligatabelle die Rote Laterne übernommen. Am gestrigen Samstagabend kassierten sie eine 23:29 (Halbzeit: 11:14)-Niederlage bei der HSG Bad Wildungen Vipers und sind weiter sieglos. „Natürlich sind die Mädels sehr enttäuscht“, so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: „In der Breite war uns Bad Wildungen klar überlegen, aber wir haben unsere Chancen auch nicht genutzt.“ Beste Werferin für die „Luchse“ war Alexia Hauf (4 Tore).
Nachbar und Ligakonkurrent Buxtehuder SV gewann zu Hause mit 34:22 (14:11) gegen die HSG Bensheim/Auerbach, und rückte auf Platz drei in der Tabelle vor. Beste Werferin aufseiten des BSV waren mit je sechs Treffern Annika Lott und Liv Süchting.
Ausführlicher Bericht folgt in der WOCHENBLATT-Printausgabe am Mittwoch.
Zum nächsten Heimspiel am Mittwoch, 20. Oktober (19.30 Uhr in der Nordheidehalle) erwarten die "Luchse" den aktuellen Tabellenvierten Thüringer HC. Es gilt die 2G-Regel. Karten sind online, aber auch in der Luchse-Geschäftsstelle in der Maurerstraße 6 in Buchholz während der Geschäftszeiten (Montag, Dienstag, Mittwoch von 9 bis 13 Uhr) erhältlich. Telefon: 04181-9399280.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.