2. Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ unterliegen bei starken Rödertalbienen mit 21:35

Wiebke Meyer (am Ball beim Sprungwurf) erzielte drei Tore für die Handball-Luchse | Foto: HC Rödertal
  • Wiebke Meyer (am Ball beim Sprungwurf) erzielte drei Tore für die Handball-Luchse
  • Foto: HC Rödertal
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Samstag sind die Kurpfalz Bären zu Gast

Beim Tabellenzweien der zweiten Bundesliga der Frauen, HC Rödertal, war am vergangenen Wochenende für die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten nichts zu holen. Der Tabellen-13. verlor deutlich mit 21:35 (9:16) Toren. Beste Werferin bei den „Luchsen“ war Minke van Katwijk mit fünf Toren. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Minke van Katwijk, die hat sich nicht nur mit Toren eingebracht, sondern auch kämpferisch überzeugt“, lobte Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: „Aber auch unsere Torhüterin Anja Rossignoli hat uns in der zweiten Halbzeit im Spiel gehalten. Ansonsten haben wir mit wenig Selbstvertrauen agiert.“ Dem fügt Geschäftsführer Sven Dubau hinzu: "Wir wollten um jedes Tor kämpfen, was uns leider nicht über die gesamte Spielzeit gelungen ist. Allerdings hat Rödertal seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt und uns keine Chance gelassen.“

Für eine kurze Dauer kam wieder Hoffung bei den "Luchsen" auf, nachdem im zweiten Durchgang Wiebke Meyer, Jule Meßmer und Lucia Kollmer mit drei Treffern in Folge zum 14:17 (39. Minute) verkürzt hatten. Aber nur sechs Minuten später hatten die Gastgeberinnen mit 23:14 (45.) wieder das Kommando übernommen und siegten über 28:15 und 32:19 am Ende verdient mit 35:21.

Mit diesem Sieg festigt Rödertal den zweiten Tabellenplatz mit 23:5 Punkten und bleibt in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Halle (26:2 Punkte). Die "Luchse" müssen sich als Tabellen-13. auf einen spannenden Abstiegskampf einstellen. Zum Heimspiel erwarten die "Luchse" am Samstag, 18. Januar (19 Uhr, Nordheidehalle) den Tabellen-14 Kurpfalz Bären, der am letzten Wochende mit 29:25 (16:12) die HSG Bad Wildungen Vipers bezwang.

„Die Bären sind im Aufwind, und wir brauchen die Unterstützung unserer Fans", so Dubau. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.