1. Handball-Bundesliga
„Luchse“ unterliegen trotz starker Leistung in Bietigheim

Marleen Kadenbach (7 Tore) war die Haupttorschützin der Handball-Luchse | Foto: cc
  • Marleen Kadenbach (7 Tore) war die Haupttorschützin der Handball-Luchse
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Es reichte trotzdem nicht. Obwohl das Spiel der 1. Handball-Bundesliga der Frauen bis zum Ende mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war, lautete der Endstand in der Begegnung 27:20 (Halbzeit: 16:9) für den in dieser Saison ungeschlagenen Tabellenführer Bietigheim.
Tabellenschlusslicht HL Buchholz 08-Rosengarten leistete zwar gegen den haushohen Favoriten großen Widerstand, der mit Nationalspielerin Julia Maidhof mit acht Treffern die beste Torschützin in seinem Team hatte, aber die Gastgeberinnen waren in der Offensive lockerer. Haupttorschützin bei den „Luchsen“ war Marleen Kadenbach (7 Tore). „Nach diesem couragierten Auftritt in Bietigheim können die Mädels auf jeden Fall optimistisch in die nächsten schweren Aufgaben gehen“, so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec.
Nachbar und Liga-Konkurrent Buxtehuder SV (BSV) kam dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei zu einem 24:17- (10:10)-Auswärtssieg beim SV Union Halle-Neustadt. Die besten Werferinnen für den BSV waren Charlotte Kähr (8/2) und Isabelle Dölle (7/2 Tore).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.